MÄDCHEN: Würde euch das stören, wenn euch ein Junge auf dem Heimweg nach der Schule ansprechen würde?

14 Antworten

Das mit dem Duplo würde komisch kommen aber frag sich wirklich mal,ob ihr ein paar Schritte zusammen gehen wollt.Sie wird wahrscheinlich beeindruckt sein,dass du so offen auf sie zu kommst und sie nicht bei Facebook ect. anschreibst,davon bin ich zum Beispiel immer geneervt.Such dir aber davor schon ein par Themen raus über die ihr reden könntet bevor ihr schweigend nebeneinander lauft.Viel Glück ! :-)

Sprich sie einfach an und findet ein passendes Thema, mit dem Duplo kann dir Niemand sagen, das kann entweder sehr gut ankommen oder nach hinten losgehen, ich persönlich würde das Süß finden. Wie gesagt, sprich sie einfach an und nachdem ihr euch unterhalten habt, kannst du sie auch fragen, ob sie nach Hause begleitet werden möchte.

DinoExperte
Fragesteller

Nach dem Gespräch ein Duplo ist eine gute Idee! Danke.

Das ist nieeeedlich kann ich nur sagen. Echt jetzt, also so etwas mit 2 Jahre nicht ansprechen können und so würde ich nur von Filmen erwarten:D Ich würde es tun, also bin ein Mädchen aber wäre ich ein Junge, würde ich es tun. Biete ihr nicht sofort Duplo an, sondern finde einen anderen Weg. Habt ihr zusammen gleiche Fächer? (falls es es Text steht sry hab ich dann überlesen) oder such ebend ein gemeinsames Thema, biete ihr dann mitten drin ein Duplo an:) Viel Glück!:)

Also ein Duplo würde ich ihr jetzt nicht unbedingt anbieten, das würde irgendwie creepy kommen ô.o

Sprich sie doch im Bus einfach mal an, wie zum Beispiel mit dem Buch oder so. Versuche sie wirklich in ein Gespräch zu verwickeln, und wenns gut läuft kannst du ja mit aussteigen und fragen, ob du sie noch heim bringen sollst. Sei aber nicht zu aufdringlich, denn das würde sie eher verschrecken

DinoExperte
Fragesteller

Danke! Es ist eben leider sehr selten ein Platzt frei neben ihr. Der Bus ist voll und meist sitzt wer Fremder bei ihr.

Carrier  17.09.2015, 18:00
@DinoExperte

Na und?^^ Wenn nicht gerade wirklich jemand dazwischen sitzt, dann stell dich unauffällig (*hust*) neben sie, und sprich sie einfach mal an. Zum Beispiel: "Du fährst hier jeden Mittwoch, oder? Hab dich ja schon öfter gesehen :)" (Der Emoticon heißt, dass du lächeln sollst^^)

oder irgendwie sowas, um halt n Gespräch einzufädeln

wenn ihr auf verschiedene schulen geht, frag sie doch einfach mal, auf welche sie geht (weißt du wahrscheinlich schon, aber egal. :D) Kannst ja dann so irgendwie ein gespräch aufbauen, könnt ja erst mal über schule oder so reden. ist zwar noch nicht soo über persönliche sachen, aber es ist ein anfang :)

DinoExperte
Fragesteller

Ja, weiß ich schon. Aber das weiß sie ja nicht ;-) Danke