Mädchen sagt ich sehe aus wie Goebbels?

8 Antworten

Verunsichert mich irgendwie

DAS ist das Entscheiden und nicht das, was dieses Mädchen gesagt hat. Wenn Dich so eine Behauptung aus der Bahn wirft, arbeite an Deinem Selbstwertgefühl.

Nehmen wir theoretisch an, Du siehst tatsächlich so aus. Und nun? Goebbels konnte so wenig für sein Aussehen wie Du für Deins kannst. Wir sehen aus, wie wir aussehen. Das Verrückte ist, sich darüber in irgendeiner Art und Weise aufzuregen, lustig zu machen oder weiß ich wie, zu reagieren.

Wenn Du klären möchtest, ob es die Ähnlichkeit tatsächlich gibt, frage Dich, von wem Du diese Aussage bisher noch gehört hast? Wie oft kommt es vor, dass man Dir das sagt? Entweder die Behauptung bestätigt sich dadurch oder sie bleibt eine Fantasie des Mädchens aus Deiner Klasse. Aber noch einmal: Es ist völlig irrelevant.

Noch ein Gedanke: Die Behauptung kann eine sachliche (subjektive) Feststellung gewesen sein oder eine Gehässigkeit. Im Fall von Gehässigkeit kannst Du davon ausgehen, dass die Person Probleme mit ihrem eigenen Aussehen hat.

Gruß Matti

Vielleicht könntest Du ja mal irgendwie viel Geld damit machen, wenn Du den Goebbels in einem Film spielst, möglichst noch in seiner ehemaligen Villa direkt am Bogen See.

"Der Bock von Babelsberg", es gibt schönere Komplimente.

Du siehst nicht aus wie Goebbels, der Mann wie er auf den Bildern dargestellt wird ist schonmal bestimmt 20 Jahre älter als du usw..

Versuch nicht in die Welt von anderen die Unsinn über dich reden einzusteigen, sondern stell positiv Dinge die über dich gesagt wurden in den Vordergrund!

Göbbels sah auch mal attraktiv aus als er jung war.