Mädchen hat TROTZ meiner ausdrücklichen Warnung meine Nummer einfach weiter gegeben. kann ich sie Anzeigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geste von dem Mädchen ist scheixxe, klar, jedoch ist irgendwie nicht klar, in welcher Beziehung zu ihr stehst, standest. Irgendwem gibt man ja nicht seine Nummer

Lern lieber draus, nur wichtigen, beständigen Kontakten zukünftig deine Handynummer anzuvertrauen

SWalker2004  15.02.2021, 00:58

Vllt *war* sie ihm ja wichtig?

hanuta2012  15.02.2021, 01:04
@SWalker2004

*WAR*, wie wahr 😁

Mit der belanglosen Verteilung von Kontakten, Fotos, Videos und Telefonnummern muss man heutzutage schon vorausschauend rechnen, damals war's ja das böse Telefonbuch, wo man einfach drinstand ^^

h3rzbruch
Fragesteller
@hanuta2012

Aber da stand auch nicht jeder drin nur die die das wollten oder so ka

ascivit  15.02.2021, 01:41
@h3rzbruch

Naja man konnte eben widersprechen, zum Beispiel unbeliebte Lehrer hatten guten Grund dazu

h3rzbruch
Fragesteller
@ascivit

Ja also die wenigsten Nummern stehen noch im Telefonbuch ich finde sowas eh scheiße

Ja kannst du definitiv das ist verboten

Still  15.02.2021, 10:21

Dann schreibe mal, wo das steht. Ich weiß es nämlich nicht.

kann ich sie Anzeigen?

Man kann jeden wegen allem anzeigen.

Die Frage ist nur - wem nützt es und was bringt es?

Entgegen vieler Antwortgeber hier, Du kannst dagegen gar nichts tun.

Es bestehen KEINE Datenschutzbestimmungen, wenn Privatpersonen Daten zu rein privaten Zwecken verwenden.

Und sie müssen auch keinerlei Anweisungen oder Bestimmungen Dritter dabei folgen. Es mag ja sein dass Du Anweisung gegeben hast, was mit Deiner Nummer zu geschehen oder nicht zu geschen hat, nur muss sie das nichtmal am Rande interessieren.

Privat kann jeder mit allen ihm bekannten Daten machen, was er will. So kann man Deine Telefonummer, Adresse, Schulnoten, Bankdaten, Schulden, Gesprächsinhalte (ohne Mitschnitt natürlich) Emailinhalte bis hin zu Berichte über sexuelle Vorlieben jedem weiter erzählen wie man will.

Wenn Du nicht möchtest, dass etwas bekannt wird, behalte es ganz für Dich. Erzähle es nur einem und alle können es wissen.

versehen, das kommt vor :(, anzeigen geht freilich immer....