Nummer veröffentlichen Strafbar?

3 Antworten

Ja, du kannst eine Anzeige bekommen, da du gegen den Datenschutz verstoßen hast...

Das ist auf jedenfall strafbar. Wie hoch die Strafe sein kann, weiß ich nicht.

Du wirst dann auf Schadensersatz und wegen belästigung verklagt. Du kannst dem entgegen wirken indem du anbietest ihm eine neue Sim Karte zu kaufen mit neuer Nummer kostet 10 Euro mit Start Guthaben. Dann seid ihr quitt. Sollte er dich dann verklagen wollen muss er jede Menge Anwaltskosten bezahlen und wird dann vor Gericht genau das angeboten bekommen das du ihm schon angeboten hast um den Schaden zu begleichen und weitere Belästigungen abzuwenden.

Das letzte macht er nie weil du bereits mit dem Versuch der Wiedergutmachung deinen Willen zur Entschädigung gezeigt hast und er halt nur 10 Euro bekommt und 1000 Euro Anwaltskosten dafür zahlen müsste.

Nutzer4368
Fragesteller

Vielen Dank für deine respektvolle Antwort, habe ihm das Angebot gemacht 35 Euro zu schenken

Laura1728  22.11.2020, 13:35
@Nutzer4368

Is eigentlich schon zu viel ^^ vor Gericht geht es nur um Schadensersatz. Neue Sim + start Guthaben wäre das beste was er vermutlich bekommen kann. Aber wenn du das jetzt schon angeboten hast musst du es ihm auch geben wenn er zustimmt