Xl Kindergröße verkauft und nicht XL droht mir anzeige?

2 Antworten

Strafrechtlich passiert da nichts. Aber Du schuldest jetzt eine Hose in der angegebenen Größe.
Aber ernsthaft. Geld zurück und hoffen, dass da weiter nichts passiert.

Ansonsten müssten sich Deine Eltern äußern und den Verkauf "aufheben".

Hullertz973138
Fragesteller

Aber rein rechtlich bin ich im grünen bereich oder ?da ich angegeben habe was da stand nur halt ohne zu wissen das es kindergröße ist (habe das geld nie erhalten da das geld von paypal eingezogen wurde) habe dementsprechend auch nix zum zurück geben

NonNam  15.02.2023, 21:00
@Hullertz973138

Gibt bei so etwas immer mindestens 2 Rechtsbereiche.
Zum einen das Strafrecht. Hättest Du wissentlich betrogen, könnte gegen Dich wegen Betrugs ermittelt werden. Das passiert hier sicher nicht.
Das andere ist das Zivilrecht. Und danach schuldest Du die angebotene Ware.
Aber wenn die Käuferin ihr Geld wieder hat, sollte da eigentlich nichts mehr passieren. Versprechen kann Dir das aber auch niemand.
Ansonsten bist Du noch minderjährig (könnte heftigen Ärger mit paypal geben - lebenslange Sperre) aber Deine Eltern könnten den Vertrag jederzeit auflösen.

Ein Missverständnis. Bei XL würde ich auch nicht an Kinderkleidung denken. Könntest es einfach wieder umtauschen. Schwierig.