Strafe für nummer weitergeben

6 Antworten

Nun, er hätte mit Sicherheit, wenn er damit Telefonterror verursacht oder andere Dinge eine Strafe bekommen können, allerdings wäre die Justiz der falsche Ansprechpartner dafür.

Da wäre die Bundesnetzangentur die richtigen gewesen.

https://www.bundesnetzagentur.de/cln_111/DE/Home/home_node.html

Ich habe mich selbst mit solchen Problemen an sie gewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt vielleicht darauf an,ob du es demjenigen ausdrücklich verboten hast

Wenn der oder die Betreffende deine Nummer von dir bekommen hat, hast du billigend in Káuf genommen, das deine Nummer an dritte weitergegeben wird. Anzeige geht, aber es gibt nix. Unbedeutetnd und eigentlich Kinderkram. ....hast du eigentlich keine anderen Sorgen????

Hallo

Ich glaube du kannst die Person wegen daten veröffentlichung oder so anzeigen genau weis ich aber leider auch nicht

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Anzeigen kannst du wen immer du willst. Wird aber sicher eingestellt weils unbedeutend ist.