Jemand war heimlich an meinem handy und hat Fotos von chats gemacht kann ich die person anzeigen?

3 Antworten

Hier liegt Verstoss gegen Datenschutz vor. Du könntest die Person welche die Auskunft verweigert wer an dem Handy war mit Drohung der Anzeige erpressen.

Man kann jeden anzeigen, auch den großen Unbekannten.

Zumindest könnte die Pol ihn fragen von wem er sie hat. Oder einfach auf seinem Handy nachsehen. Anzeigen würde ich das auf jeden Fall, schon das öffnen Deines Phones erfüllt den Straftatbestand der Verletzung des Fernmeldegeheimnises. Und ich würde mich mal fragen warum überhaupt jemand an mein Phone kann. Bei mir geht das nicht.