Mädchen ansprechen im Supermarkt, was ist eure Meinung dazu?

Bin halt in dem ansprechen usw noch bisschen unsicher, bzw nicht ganz selbstbewusst.. Aber ich denke mal dass ich mir mit 17 Jahren keine Gedanken machen muss, bzw keiner ist perfekt..

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wäre im Supermarkt komisch gewesen, aber generell nicht schlimm 50%
Mädchen freuen sich wenn sie angesprochen werden m 32%
Weiteres 18%

13 Antworten

Weiteres

Es heisst wer es nicht versucht hat schon verloren. Und man weiss nie, wo man auf seine zukünftige Lebenspartnerin trifft, daher sollte man immer offen sein neue Menschen kennen zu lernen.

Die Frage die also bleibt ist, WIE sprichst Du sie an. Das ist i.d.R. der schwierigste Teil, da Frauen ja doch meist extrem hohe Ansprüche haben.

Wäre im Supermarkt komisch gewesen, aber generell nicht schlimm

Man kann nie wissen wie das mädchen darauf reagiert. wenn man so wenig weird ist wie es geht ist ok sie sollte sich nicht unwohl fühlen dann freut sie sich bestimmt über komplimente egal wo es ist. Kommt auch darauf an mit wem sie da war und wie alt sie war.

Weiteres

Man sieht Frauen oft an , ob sie angesprochen werden wollen . Guck sie erstmal nett an und , wenn sie nett zurückguckt kannst du es versuchen . Und ist auch nicht peinlich auch wenn du 9/10 Mal einen Korb Kassierer hast du trotzdem mehr erreicht als derjenige, der es erst gar nicht versucht

Weiteres

Du kannst flirten! Du kannst sie ansehen - NEIN: Nicht anstarren. Ansehen! Und dann lächeln, wenn sie guckt. Guckt sie dann noch mal? Lächelt sie auch? Lauf ihr dann unauffällig hinterher. Guckt sie noch mal? Lächelt sie noch mal? Das ist Flirten. Und wenn Ihr so eine Weile hin- und hergelächelt habt, dann kannst Du sie ansprechen!! Denn dann wird sie Dir auch keinen Korb geben.

Einfach ansprechen könnte schlecht für Dich ausgehen: Sie macht einen Larry, weil sie nicht angesprochen werden möchte. Sie hat bereits einen Freund und muss Dich allein deswegen schon abweisen. Sie mag Dich nicht und rennt weg.

Also probier es per Flirten.

teeee78487
Fragesteller

Heißt also, kann immer passieren das korb kommt, mit corona und Maske aktuell etwas schwierig mit dem lächeln, aber das sind gute Tipps, danke dir!=)

AriZona04  05.05.2021, 22:39
@teeee78487

Ja - Du kannst natürlich einen Korb bekommen. Und Du kannst damit auch fertig werden. Aber wenn man eben schon eine Weile Blickkontakt hatte, dann ist definitiv Interesse da! Das Korbrisiko ist gering!

Ja - die Maske hatte ich doch glatt vergessen. Corona is a bitsch. Aber auch das Gucken wird zur Kenntnis genommen und sollte aureichen.

Ich drück Dir die Daumen!

teeee78487
Fragesteller
@AriZona04

Irgendwie bereue ich es gerade das eine Mädchen nicht angesprochen zu haben.. Aber naja ich denke alleine wenn ich Raus gehe wird es viele Momente geben.

AriZona04  05.05.2021, 22:45
@teeee78487

Vielleicht siehst Du sie ja bald schon wieder. 😉 Und sie hätte Dich ja auch ansprechen können. Richtig?

teeee78487
Fragesteller
@AriZona04

Stimmt, aber sie war glaub mit ihren Eltern da, und vielen Menschen trauen sich halt nicht jemanden anzusprechen :c

teeee78487
Fragesteller
@AriZona04

Aber war an dem tag auch mit Jogging Hose etc einkaufen, wäre evtl nicht so gut rüber gekommen, aber wer weiß.. Bereue es etwas aber ja vielleicht sieht man sich wieder, oder halt nicht :p

Mädchen freuen sich wenn sie angesprochen werden m

Du das kommt darauf an wie du das machst. Generell ist es im Supermarkt etwas komisch aber ich denke das macht nichts.

Was hättest du denn gesagt?

Vermutlich hätte ich sie auf dem Parkplatz bzw. am Ausgang angesprochen, etwas abseits wo sie nicht das Gefühl hat vor anderen "angebaggert" zu werden.

Aber du solltest nicht zögern, ich bin sicher, dass du es jetzt bereust sie nicht angesprochen zu haben - lass es nicht wieder so weit kommen sondern trau dich. Was soll schon passieren?

Solange du freundlich und respektvoll bleibst ist, meiner Meinung nach fast jeder Ort und jede Zeit okay um jemanden anzusprechen - lass dir da nichts von irgendwelchen selbsternannten "ich entscheide was respektlos ist" - Menschen einreden : )