Mädchen anschreiben obwohl sie einen Freund hat?
Hallo zusammen,
Ich (M/16) war bis gestern auf Stufenfahrt.
Am letzten Abend haben ein paar Freunde mit ihr (W/16) Karten gespielt und ich kam an den Tisch dazu und sie fragte mich, ob ich mitspielen wolle. Ich sagte "Ja" und habe mich dazu gesetzt.
Irgendwie hat sich dann zwischen mir und ihr eine spielerische Rivalität entwickelt und sie meinte irgendwann "Es ist mir egal ob ich 1., 2., lder 3. werde, hauptsache ich bin vor Lukas".
Die nächste Runde habe ich dann gewonnen und habe meinen Kopf auf Höhe der Mitte des Tischs bewegt, da sie mir genau gegenüber saß und habe sie spielerisch verhöhnt. Sie hat ebenfalls ihren Kopf rübergestreckt so dass sich unsere Nasen berührt haben unf wir uns locker 10/20 Sekunden in die Augen geschaut haben.
Dann haben wir "Mensch ärger dich nicht gespielt" und auch hier waren uns die beiden anderen die mitgespielt haben egal, es ging nur darum für mich sie zu schlagen und für sie mich zu schlagen.
Die Kopf an Kopf Situation hat sich mehrfach wiederholt und wir haben auch zusammen Witze über andere gemacht.
Am Ende haben sogar die anderen die um den Tisch herumstanden gefragt, ob wir wussten dass wir Seelenverwandt sind, weil wir uns ja blind verstanden haben, obwohl wir vorher noch nie was miteinander zutun hatten.
Jetzt, einen Tag später, habe ich ihr bei Insta eine Follow-Anfrage geschickt, die sie angenommen hat und mir zurückgefolgt hat. Ich habe in ihren Highlights gesehen, dass sie einen Freund hat. Soll ich sie trotzdem anschreiben?
7 Antworten
natürlich kannst du sie anschreiben. Dich an sie ran schmeissen wäre allerdings mehr als Räudig.
na im besten Fall schreibst di sie an, indem du dich auf irgendwas lustiges beziehst, was ihr beide an dem Abend erlebt habt. das finde ich immer ein guter Gesprächseinstig.
Alles klar, danke! Also kein klassisches "Hey, wie geht's?" oder?
naja, du kannst schon damit anfangen. allerdings würde ich nicht NUR "hey, wie geht's" schreiben. Da wird es immer etwas schwierig, ein richtiges Gespräch in Gang zu bringen. Aber wenn du "hey, wie gehts? musste grad wider an Vorfall XY denken, das war so lustig" schreibst, habt ihr auch direkt ein Gesprächsthema, auf welches sie sich beziehen kann.
Habe ich gemacht, danke! Mal schauen was passiert
Haben jetzt did ganze Zeit geschrieben, sie will sich treffen...
Probier es, es wäre in Ordnung.
Vielleicht aber zwei Sachen:
erhoffe dir erstens nicht zu viel es kann für sie nur ein lustiger Abend gewesen sein und zweitens überinterpretiere oder überstrapaziere das Thema ‚Seelenverwandte‘ nicht. Also auch nicht in deiner Vorstellung. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das hier so idealisiert und romantisiert wird.
Tu, was du für richtig hältst. Übrigens könnte das in ihren Highlights auch ihr Ex-Freund sein, also frag sie doch einfach.
Außerdem kann man ja auch normal befreundet sein.
Du interpretierst da vielleicht zu viel rein. Sie hat einen Partner, also belass es dabei
Kannst du, aber ich glaub du interpretierst da zu viel rein.
Wie würdest du's machen?