MacOS: Ein Bild öffnen und zum nächsten klicken wie bei Windows. Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Bild in der Preview öffnest als mit der Leertaste oder einem Forcetouch, kannst du die Pfeiltasten verwenden um zur nächsten Datei zu gelangen. Achte dabei aber darauf, dass du die Listenansicht gewählt hast.

Generell würde ich dir aber empfehlen die Fotos.app zu verwenden. Die kann deine Fotos viel besser verwalten als jede Ordnerstruktur. Du kannst auch mehrere Mediatheken erstellen.

Ok. Habe es gemacht. Was ich nicht wusste, ist dass man oben und unten Tasten nutzen muss, um weiter oder zurück zu springen. Das ist ungewohnt. Aber jetzt weiß ich, wie es geht. Bei Windows ist es ja (für mich besser, weil sinnvoller) mit links und rechts :)

Alternativ kannst Du mit der Leertaste die Schnellvorschau öffnen. Dabei kannst Du dann auch wie gewünscht navigieren.

Ein Hoch auf intuitive Bedienung, nicht wahr?

Intuitiv würd's schon klappen, aber mit einer Windows-Vergangenheit ist man erstmal nicht mehr in der Lage, simple Funktionen auf simple Art nutzen.

Bild zum Beitrag

Darstellungsoptionen Ordner, den Fächer anklicken (ganz rechts)

 - (Computer, Technik, Technologie)