Macht man sich (in der Regel) verdächtig, wenn man mit einem Rucksack auf dem Rücken in den Supermarkt geht, um einzukaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne und selbst wenn ohne triftigen Grund dürfen die eh nicht in die Tasche schauen.

pony  14.03.2024, 20:36

selbst mit triftigem grund dürfen sie das erst, wenn die polizei dabei ist.

Schubert610  14.03.2024, 20:38
@pony

es darf nur die Polizei reinschauen, die Mitarbeiter dürfen es nur wenn ich es erlaube.

Ich war schon oft in der Situation, dass ich schräg aussehende und naja, wie soll Ich sagen, etwas gängsterhaft wirkende Jugendliche mit Rucksack auf, in Einkaufsläden gesehen habe und mir dabei merkwürdige Gedanken kamen.

Es ist völliger Schwachsinn und vermutlich stehlen Leute mit einem Rucksack auf, nicht mehr, als Menschen ohne Rucksack.

Anfang der Woche, waren wir im Rossman einkaufen und erlebten einen Diebstahl eines jungen Mannes mit. Was soll ich sagen....er trug einen Rucksack....

Es vermittelt eben oftmals ein seltsames Gefühl, was in den meisten Fällen sicherlich unbegründet ist.

Fladenbrot77
Fragesteller

Arbeitest du im Einzelhandel?

Christina168  15.03.2024, 17:36
@Fladenbrot77

Nein, bin dort nur Kunde. War aber im öffentlichen Dienst tätig. Viel gesehen und gehört.

Nein.

Ich war schon tausende Male mit Rucksack im Supermarkt, und noch nie hatte ich das Gefühl, mich verdächtig gemacht zu haben.

Nein finde ich nicht.

Wenn ich von der Arbeit heimradle habe ich eigentlich zwei Möglichkeiten.

Entweder lasse ich meinen Rucksack im Radelkorb und hoffe das nachher noch alles da ist oder ich nehme ihn mit in den Laden.

Und eine Handtasche ist auch nicht gleich verdächtig

ich nicht.

aber es gibt sicher welche, die sich verdächtig machen.