Macht man es der Post leichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu einer Packstation ist zumindest in soweit eine Erleichterung, dass diese immer erreichbar ist und höchstwahrscheinlich eh angefahren werden muss, weil entweder andere Kunden dahin bestellen oder aber die Paketboten dort Sendungena bholen müssen. Man schlägt also viele Fliegen mit einer Klappe.

Nein machst du nicht. Du entlastest damit deinen Zusteller der bei dir zu Hause ausliefert. Allerdings bekommst es jemand anderes oben drauf. Denn schließlich muss ja auch irgendwer deine Pakete zur Packstation oder deiner Firma bringen. Das sorgt leider für ein kleines Ungleichgewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Morty712
Fragesteller

aber er muss nicht rumklingeln und gucken wer da ist. Wobei ich nicht weiß, wie schnell er die Pakete in die Packstation einfügt. Einfach rein und weg ist es ja schätzungsweise auch nicht.. Ich bestell selten was online.

DerSchnelle233  23.01.2024, 20:01
@Morty712

Nicht klingeln bei Firmen ist auch nicht immer gesagt. Zudem muss er aber mehr Sendungen bewegen als der Zusteller den du versuchst zu entlasten. Der Grundgedanke ist ein feiner Zug, dafür aber Hut ab.