Macht irgendjemand von euch einen Jahresrückblick was so alles bei euch und euren Lieben geschah, ihr getan und erlebt habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fetischliebe,

direkt einen Jahresrückblick gibt es nicht, aber in Gemeinsamkeit an Silvester lassen wir das Jahr Revue passieren und bei dem einen oder anderen Vorkommen und Erlebnis gibt es dann einen richtig guten Meinungsaustausch. Finde diese Tradition irgendwie richtig schön.

Ist ja fast schon wieder soweit, daher wünsche ich einen Guten Rutsch und für das nächste Jahr das Allerbeste.

Beste Wünsche

Capes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - seit einigen Jahren mache ich das in der Zeit der Rauhnächte (nach Weihnachten bis DreiKönig). Das bringt den Kopf zur Ruhe.

Man muss so eine ruhige Zeit aber auch mögen.

Fetischliebe
Fragesteller

Ja da hast du recht und jedes Jahr freuen sich alle meine Lieben drauf, wenn es lustige, aber auch Besinnliche Sachen gibt. Natürlich ist auch mal was unangenehmes und vielleicht Schlimmes dabei, aber dies gehört auch dazu.

Nein, denn ich reflektiere jeden Abend, wie mein Tag war, daher bin ich kein Fan von Jahresrückblick.

Fetischliebe
Fragesteller

Vollkommen OK, mache mir auch oft Gedanken über den Tag.

Ein Jahresrückblick hätte mir gerade noch gefehlt! - Für mich war 2023 ein Horror-Jahr, daß ich möglichst schnell vergessen möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fetischliebe
Fragesteller

Schade, dass das Jahr für dich so ein Horror war. Wünsche dir, dass das Nächste besser für dich wird.

Eine direkten Rückblick nicht. Aber zum Jahresende sprechen wir natürlich darüber, was alles war.....an guten und nicht so guten Erfahrungen. Und was man ggf. anders machen könnte.