Habt Ihr unwahrscheinliche Zufälle gehabt (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 71%
Weiß ich nicht 17%
Nein 11%

14 Antworten

Ja

Ich wurde mal in den Niederlanden, in einem Freizeitpark, von einer Frau angesprochen, ob ihr Sohn nicht mit mir zusammen Achterbahn fahren könnte. Allein wollte sie ihn nicht fahren lassen, sie würde nur ungern mitfahren und ihr Mann hätte einen Gips an einem Fuß. Da es sehr leer war, sind wir ohne aussteigen zu müssen mehrmals gefahren, was dem Jungen sehr gefallen hatte.

Ein paar Wochen später hatte ich die Familie in Bayern, in einem Freizeitpark wiedergesehen. Was es doch für Zufälle gibt 😅.

Ja

Hab auf einer Kanutour in Bayern z.B. mal Bekannte aus meinem Heimatnest in Niedersachsen getroffen, die dort eine Radtour gemacht haben. Wir unter der Brücke durch und die zur gleichen Zeit oben drüber und wir haben uns gesehen und erkannt.

Weiß ich nicht

Für mich ist alles 50:50, entweder es passiert oder eben nicht.

Weiß ich nicht

Hallo,

Warscheinlichkeitsrechnung funktioniert so, je weiter du in die "Zukunft" sehen willst, desto unwahrscheinlicher wird das ereignis... Ein Beispiel beim roulette auf Farbe zu gehen... Wenn du die Warscheinlichkeit ausrechnest, ist sie bei 1 zu 3 (vergiss das Feld 0 (grün) nicht) da wir 3 Farben haben....

So, jetzt versuche mal die Warscheinlichkeit der 20. Runde zu ermitteln... Also 1 zu 3 hoch 20...

Es passieren Zufälle und Schicksale... Einiges hat einen Grund, den wir erst danach herausfinden...

Das unwarscheinchste was eintreten könnte, Währen Harmonie, Friede, Wohlstand für alle und eine freie Wahl zwischen Leben und Tod, die haben wir aber bisher nicht wirklich...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, meine Geburt

,,Die Wahrscheinlichkeit, als Mensch geboren zu werden, liegt bei eins zu vierhundert Trilliarden, das haben schlaue Menschen einmal ausgerechnet. Es ist wahrscheinlicher, sechsmal nacheinander im Lotto zu gewinnen, als Geboren zu werden"

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym9000703  24.01.2023, 09:08

Irgendwie macht das keinen Sinn aber irgendwie auch schon.