Was sind unfassbare Zufälle, die ihr erlebt habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist ende november dieses jahres unfassbares passiert mit dem ich bis heute nicht klar komme!! dies sind wirklich keine erfundene geschichten sondern alles ist WAHR und REAL! zum glück habe ich auch erlebtes weitererzählt bzw. zeugen dabei gehabt! bitte lest euch das mal durch. eure meinung würde mich interessieren.

  1. ich träume vor knapp 3 wochen, dass mein 2003 verstorbender opa wieder am leben ist. er ist zurück von den toten, was mir unfassbar real erschien. jedoch ist er sehr schwach, müde und schlapp. 4 geschwister meines opas leben noch. ich versuche deren kinder mit facetime zu erreichen um die frohe kund zu verbreiten. das erste bild meines onkels erscheint. als wir sein gesicht auf dem display sah fingen alle an zu weinen und ich wurde wach. vor 2 wochen war mein onkel beim ausarzt. ihm geht es so gut, dass er tabletten absetzen kann und sich wegen zucker nur noch einmal am tag spritzen erzählte uns meine tante. gestern die info: er liegt mit lungenentzündung, wasser in der lunge, einem zu großen herzen, verdacht eines tumors in der lunge und einem inneren bluterguss im künstlichen koma. er soll mit 84 nun seine letzte ölung erhalten aber das geht nur wenn er wach ist. also wird er wenn er aus dem koma aufwacht (müde und schlapp) die ölung erhalten. da niemand auf die intensivstation darf wird das ganze vermutlich live per streaming übertragen und wir können es auf dem „handy“ mitverfolgen. ich habe den traum mehreren leuten erzählt und vor 2 wochen seiner tochter also meiner großcousine erzählt bevor alles geschah. meiner familie sagte ich gestern mittag noch einer geht und einer kommt… abends schickt meine nichte ein foto vom ultraschallbild in unsere familiengruppe. sie ist schwanger… normal vergesse ich geträumtes so gut wie immer.

  1. im vergleich zum ersten punkt finde ich das was mir am 25.11.2023 also paar tage noch meinem traum passiert ist noch viel verrückter, sogar fast unglaublich und das kann kein zufall sein!!! ich fliege mit meinen geschwistern und cousinen/ cousin von frankfurt/ düsseldorf nach stockholm, meinen sehr kranken cousin besuchen. eigentlich wollten wir das ganze eine woche zuvor schon machen aber hat nicht geklappt. also eine woche später (zufall nr. 1) 1.500 km später landen wir verspätet (zufall nr. 2) in arlanda und warten auf meine cousinen die von düsseldorf aus geflogen sind. wir haben den ersten arlanda express zug verpaßt (zufall nr. 3). steigen dann aber in den zweiten ein der wenige minuten später ankam. zug ist geschätzt 100 bis 200 m lang?! wir steigen an einer beliebigen stelle ein (zufall nr. 4). der zug war fast leer da endstation und wir wollten zu siebt zusammen sitzen. auf meinem sitz den ich ausgesucht habe liegt ein großer DIN A4 umschlag (zufall nr.5). ich frage die personen hinter mir ob das ihrer sei. sie verneinten, ich legen den umschlag erst mal bei seite und wir fahren los und qutschen… nach einigen minuten packt mich die neugier und ich schaue in den umschlag. ein flyer mit kids von der hochschule stockholm. die rückseite des umschlages war mit einem karton verstärkt. als ich den umschlag zurücklegen wollte bemerkte ich dass da noch was drin ist. ein weisses DIN A4 blatt was verkehrt rum im umschlag war. ich ziehe das blatt hinaus, drehte es um und glaubte nicht was ich da las!!! mir wurde heiss und kalt. habe meine familie kurz um aufmerksamtkeit gebeten und gesagt: ihr werdet nicht glauben was ich hier im zug, auf meinem sitz, 1.500 km entfernt von zu hause und mehreren verspätungen gefunden habe! alle fangen an zu raten…. ich drehe das blatt um. es ist ein diplom der uni stockholm „Filosofie masterexamen“ mit MEINEM NAMEN DRAUF!!!! mein name der eher sehr selten ist und in den skandinavischen ländern noch viel seltener!!! alle waren geschockt. meine eine cousine sagt das ist alles nur ein traum. ich drehte mich um und auf meiner kopfstütze steht „DREAM“. meine andere cousine hat dann über insta sofort einen aufruf gestartet und den eigentlichen besitzer ausfindig gemacht. das diplom haben wir dann nach helsinki/ finnland geschickt, wo mein namenspartner eigentlich her kommt. mir kam das ganze so unreal vor und ich dachte kurz ich bin bei versteckter kamera!

das alles ist mir in so kurzer zeit passiert und dann sage ich noch bei der WM kroatien gegen brasilien nach dem kollegen nach dem 0 – 1 rückstand dass die kroaten das spiel noch drehen. habe mir die statistik bei google angeschaut 0 : 11 torschüsse und sagte zu meiner frau 1 schuss ein treffer reicht! das ist aber natürlich nicht vergleichbar mit den oben genannten punkten… würde mich echt interessieren was ihr davon hält.

Answering91
Fragesteller

Oha das hast du alles erlebt? Ich glaub mein krassester Zufall war dass mein Lehrer in der Notaufnahme nachts um halb 2 neben mir saß...

Numan1234  12.12.2022, 12:33
@Answering91

ja und ich glaube das bis heute nicht. sehr krass! mir würde das niemand glauben wenn ich den traum vorher nicht schon erzählt hätte oder zeugen bei diesem dipolom-fund dabei gewesen wären.

Answering91
Fragesteller
@Numan1234

Also ich finde, dass das keine Zufälle mehr sein können. Unfassbar

Numan1234  12.12.2022, 15:45
@Answering91

ja ich finde auch dass dies kein zufall sein kann. ein numan aus finnland der in schweden vor paar stunden sein diplom bekommen hat und so sehr darauf aufpasst, vergisst das ding dennoch im zug und ein anderer numan aus deutschland fliegt mit verspätung 1.5000 km nach schweden und setzt sich auf diesen platz im zug wo eine minute vorher noch der namenspartner saß. wir waren insgesamt zu siebt. wieso hat sich da kein anderer hingehockt? der zug war lang. wieso saßen wir in diesem wagon? weil die mädels auf klo mussten haben wir den ersten zug verpasst. suche vergeblich einen zusammenhang! ich selbst kenne nicht so viele menschen die meinen namen tragen und erst recht nicht aus finnland ;) crazy!

Answering91
Fragesteller
@Numan1234

Passt vielleicht nicht so zu dir, aber ich habe vor 8 Jahren als 5 Jähriger den Namen von meinem Cousin (der jetzt 2 ist) vorhergesagt.

Und zwar hat meine Schwester mich an meinem Geburtstag gefilmt, und irgendwann habe ich gesagt (bitte frag mich nicht wieso! Ich habe es einfach so gesagt!): "Wenn Onkel XY mal einen Sohn kriegt, dann will ich das es Lenny heißt, so wie mein Schaf (Kuscheltier)"

Die Aufnahme habe ich vor nem Monat in einem alten Ordner gefunden.

Mein Cousin von genau dem Onkel heißt Lenny. Und mein Onkel hat die Aufnahme nie gesehen, er war an diesem Tag nicht da.

Meine Zwillingsschwester und ich wohnen 40km entfernt. Ich habe sie ganz zufällig in einem kleinen Schnickschnack-Laden 20km von meinem Haus (die Gegenrichtung von unseren Häusern, also nicht in der Mitte) gesehen und witzigerweise hatten wir beide genau das gleiche an, weiße Schuhe, Jeans, schwarz weiß gestreifte Bluse, schwarzer Cardigan). Sie und ich hatten beide zufällig eher frei bekommen und hatten ohne uns abzusprechen beide nach Deko geschaut 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Also irgendwie passiert nie etwas spannendes in meinem Leben. Das krasseste war, dass ich in einem Videospiel ein ultra seltenes Item bekommen habe.

Lg:)

Habe am Ende der Welt Urlaub gemacht ... also irgendwie 20.000km von meiner Heimat entfernt! Im Hotelzimmer gegenüber - und beim geteilten Frühstückstisch - ... mein Mathematik-Lehrer im Urlaub getroffen! XD

ich hab mal bei einen Los denn Hauptpreis gewonnen und bei so ein spiel auf ansage ein charakter der seltesten seltenheit gezogen einfach erster versuch