Es passieren unglaubliche Zufälle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich liegt es daran, dass dadurch dein Blick für das Thema jetzt geschärft ist. Hättest du zum Beispiel nichts über eine bestimmte Person gelesen, hättest du nichts von ihrem Tod mitbekommen. Oder ein Wort, das du neu gelernt hast, wird dir logischerweise auch sofort auffallen.

Meiner Meinung nach gibt es keine Zufälle. Wenn wir etwas nicht erklären können, nennen wir es Zufall. Alles, was uns im täglichen Leben passiert, hat einen Grund und Sinn. Was wir aussenden, ziehen wir an. Das betrifft unsere Gedanken und Wünsche. Es fällt einem zu, was fällig ist.

Ich glaube nicht das dir das niemand glaubt

Nur sind es eher belanglose Sachen die dir passieren.

Wenn man mehr darauf achtet was man sagt, lernt, macht etc. wird einem auffallen das solche Zufälle deutlich häufiger vorkommen.

Das ist einfach so ein Ding

Diese Ereignisse fallen dir natürlich besonders auf. Aber wie oft denkst du an jemanden, und er kommt nicht? Tausend mal häufiger als das eben derjenige gerade ums Eck kommt.