Wie geht Ihr mit Zufällen um?

Was genau meinst du mit "umgehen"? Was stellst du dir denn vor, was nun zu tun wäre? Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Weiß nicht, vielleicht suchen manche ja den Zusammenhang, oder manche ignorieren sie einfach, oder was weiß ich was man so macht wenn einem was komisches passiert ist.

5 Antworten

Manchmal hat man einfach gewisse Vorahnungen, ich weiss 100% was du meinst und zum teil ist das echt merkwürdig als wäre man schon an diesem Zeitpunkt einmal gewesen....

Naja, DejaVu‘s habe ich auch manchmal aber ich meinte einfach wirklich solche normalen Zufälle, du denkst an was und dann passiert es

Vielleicht hast du das Auto vorher überholt oder an einer Kreuzung gesehen. Das Unterbewusstsein nimmt dann Informationen auf, die dir nicht gleich bewusst werden.

Ich habe mal ein Buch durchgeblättert und ca. 1 Sekunde auf die Seiten geschaut. Dann klappt ich das Buch zu und wunderte mich, dass das Wort "Sex" vorkam. Lesen konnte ich das nicht so schnell, aber einzelne Details bleiben doch hängen. Das ist nicht ungewöhnlich, sondern eine wichtige Funktion unseres Gehirns. Es ist hilfreich sehr viel zu registrieren und gleichzeitig das Bewusstsein nicht mit Schrott zu fluten. Dadurch bekommt man leicht den Eindruck, es würden irgendwelche magischen Zufälle passieren, obwohl das nicht zutrifft.

Typisch ist es auch, dass jemand anruft, an den man gerade gedacht hat. Dieser Eindruck kommt daher, dass man den ganzen Tag über nachdenkt und es einem nicht auffällt, wenn die Person aus den Gedanken gerade nicht anruft. Es bleibt also reiner Zufall.

Wieso hast du denn an dieses Kennzeichen gedacht? Kennst du die Person? Dann hast du es gespürt oder so, wie wenn man an jemanden denkt und die Person ruft an.

Ich habe das manchmal, dass ich Ereignisse vorhersehe. Das geht auch vielen anderen so.

Vielleicht musst du einfach akzeptieren, dass es noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde 😉😉

Das klingt jetzt vielleicht blöd aber ich hab mich einfach nur gefragt ob es als Kennzeichen gehen würde wenn man OS-SI oder WES-SI nimmt, Zack dann kam das Auto und ich kenne halt niemanden aus Wes😅

Ich denke, dass es keine "Zufälle" gibt - vielmehr handelt es sich um Fügungen...;)

Außerdem ist es auch so, dass man - quasi - zurückerhält, was man aussendet !

Vllt kannst du vorhersehen?

Vllt will ich das gar nicht