Droht eine Strafe, wenn ich nicht aufgefordert wurde?

5 Antworten

Nein, da droht keine Strafe. Aber was muss man doch für ein schlechtes Gewissen haben, um so eine Aktion zu starten?!

Droht eine Strafe wenn sie sich das Kennzeichen gemerkt haben?

Solange du keine konkrete Aufforderung erhälst anzuhalten, entweder durch Handzeichen, einen Schriftzug oder die rote Kelle, musst du auch nicht anhalten und kannst fahren und parken und hingehen wo du willst.

Selbst wenn du ein Haltezeichen erhälst und das missachtest und "abhaust", kann das maximal 70,- Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg für das Missachten eines polizeilichen Haltesignals kosten. Die Flucht selber ist keine Straftat, solange man sich an die sonstigen Vorschriften hält.

also ich durch diese Aktion hast du ja nichts getan was eine Straftat darstellt. Für die Polizisten stellt sich natürlich jetzt die Frage was du verheimlichen hattest wenn deine Vermutung zu trifft. Davon gehe ich aber auch aus… sehen dich bremsen drehen und kommen hinterher…. Es ist also denkbar das die sich dein Fahrzeug gemerkt haben und dich bei nächster Gelegenheit anhalten. Wenn sie es denn dann schaffen. 😂

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß die Dich gar nicht gesucht haben? Wenn die mit höherer Geschwindigkeit an der Seitenstraße vor bei fahren, dann wollen die woanders hin. Und wenden ging dann doch schneller, als eine Runde durch die Ortschaft.

Und was soll so eine Aktion? So was macht nur, wer was zu verbergen hat. Vielleicht kurz vorher nen Dübel durch gezogen?

Selbst wenn sie dich anhalten oder routinemäßig kontrollieren wollten - sie haben dich "verloren".

Du könntest ja tatsächlich an deinem Wunschziel gewesen sein.

Glaube mir - die Polizisten haben das schon längst abgehakt. Die haben garnicht die Zeit, um sich darüber solange wie Du Gedanken zu machen.