Polizei zeigt auf mein Haus?

Gollk  19.06.2023, 12:59

Hast du Dreck am Stecken?

Armyticla
Fragesteller

Nein, deswegen wundere ich mich ja. Sollte man sich mal bei der örtlichen Polizeiwache erkundigen?

Lenasopie  19.06.2023, 13:06

Sind sie mit dem Streifenwagen oder mit einem Zivilauto vorbeigefahren? Mit dem Streifenwagen wäre es sehr auffällig dich zu beschatten. ;)

Armyticla
Fragesteller

Es war ein Streifenwagen. Bulli mit zwei Beamten. Unnd ja das wäre schon sehr offensichtlich.

4 Antworten

Keine Ahnung,wars in letzter Zeit öfter laut bei dir ?

Bei mir vor dem Haus machen sie immer Mittagspause direkt vor der Einfahrt, weil es ,,ein schöner Platz" ist.Ich war auch total nervös ,bis ich sie gefragt habe..

Würde beim nächsten mal rausgehen und nachfragen ,kann harmlos sein aber kann auch weniger harmlos sein also würde ich einfach mal fragen ,schließlich kennen wir dein Umfeld und deine Situation nicht.

LG

Wenn es das letzte Haus einer Sackgasse ist, dann kann da keiner vorbeifahren, sondern nur hin...

Zwangsläufig bleibt man da auch stehen, da die Straße endet....

Da das so ist, muss ein spezieller Grund dafür vorliegen, denn weshalb sollte die Polizei das machen.....

Wir wissen nicht, ob du alleine in dem Haus wohnst oder noch andere, für die sich evtl. die Polizei interessiert.

Es muss sich ja nicht gleich um Schwerkriminalität handeln, manchmal sucht man auch nur den Fahrer, wenn der Fahrzeughalter von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hat.

Es kann viele, für dich harmlose Gründe geben.

Sonst gehe doch einfach mal zu ihnen hin, wenn sie wieder vor dem Haus stehen und frage, was sie da wollen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn du dir etwas zu Schulden kommen lassen hast, am besten schnell wegrennen und wo anders hin ziehen.

Wenn nicht solltest du hinausgehen, die Polizisten herwinken und fragen ob etwas passiert ist oder ob du dir etwas einbildest. Dich macht das nervös und du hast Angst, dass du nicht sicher bist weil "wenn die Polizei schon so schaut, muss ja was passiert sein".

Du kannst auch mal bei der Polizei anrufen (bitte auf der Homepage schauen und nicht random die 110 wählen) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Armyticla
Fragesteller

Heute wollte ich zur Polizei hin doch kurz nachdem Sie mich wahrgenommen hatten sind Sie auch schon wieder losgefahren

Lenasopie  19.06.2023, 13:13
@Armyticla

Dann am besten bei der Wache anrufen und nachfragen was los ist. Dir macht das ganze Angst. Wenn sie nachfragen warum sagst du einfach "Naja wenn die Polizei ständig vorbeifährt hat man schon Angst, dass sich vielleicht ein Terrorist oder sowas ins Haus geschlichen hat, verstehen Sie?"

Wenn dann immernoch Fragen kommen antwortest du "Ich will mich sicher fühlen und wenn Sie andauernd an meinem Haus vorbeifahren habe ich Angst, dass ich in Gefahr bin."

Ich würde mich einfach dem Schicksal hingeben. Ich weiß du bist vermutlich noch jung und hast dein ganzes Leben vor dir aber jetzt kannst du auch nichts mehr ändern. Die Gitter vor dem Fenster werden dich bestimmt nicht lange stören. Vielleicht hast du Glück und triffst viele bekannte Persönlichkeiten die, dir bestimmt VIEL Inspirierendes zu erzählen haben. Nun hast du genug Zeit die Welt als Krimineller hautnah mitzuerleben. Ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht komme ich dich ja mal besuchen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung