Neues Auto trotzdem. Motorkontrolle leuchtet?

3 Antworten

Die Motorkontrollleuchte kann viele Ursachen haben. Bei einigen können auch Schaden entstehen, wenn man auf Dauer weiterfährt. Muss auf jeden Fall in die Werkstatt.

Dass nach 400km der Filter verstopft sein soll ist mehr als ungewöhnlich. Das Auto sollte umgehend in die Werkstatt gebracht werden.

Weiterzufahren könnte Folgeschäden hervorrufen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr aufjedenfall da nochmal hin klar kann eventeull was harmloses sein oder ein Produktionsfehler das weiß man alles vorher nicht.