Wieso machen die internationalen Cryptomärkte immer das Gegenteil?

2 Antworten

Zeigt nur das dein Anlagehorizont zu kurz ist und deine Zeitpräferenzen zu hoch...

Krypto-Märkte sind stark von Emotionen und dem Herdenverhalten der Anleger beeinflusst. Wenn viele Trader gleichzeitig aufgrund von Angst oder Gier verkaufen oder kaufen, kann dies zu schnellen und unerwarteten Preisbewegungen führen, die scheinbar irrational sind. Es ist möglich, dass du unbewusst die Fälle stärker wahrnimmst, in denen die Märkte gegen dich arbeiten, und die Fälle ignorierst, in denen deine Entscheidungen erfolgreich waren. Dies wird als Confirmation Bias bezeichnet.

Inkognito-Nutzer   24.12.2024, 18:08

Können ja mal nen Test machen: Ich werde gleich um 19H mal ordentlich ETH, BTC und Solana dazukaufen und mal schauen wie lange es danach dauert bis BTC wieder auf <96000$, ETH auf 3200$ und Solana auf 180$ crasht (meine Prognose: in weniger als 3H) oder wie das NICHT passiert wenn ich mich anders entscheide, alles verkaufe oder eine Shortposition öffne.....

Inkognito-Nutzer   24.12.2024, 18:34
@Inkognito-Beitragsersteller

So ich hab jetzt vor 3 Minuten nur minimal dazugekauft, sofort gibt es im Chart wieder eine auffällige rote Kerze! Um 19h00 kauf ich richtig....

Inkognito-Nutzer   24.12.2024, 20:20

Und Simsalabim um PUNKT 19h14 endete der Aufwärtstrend, der seit heute mittag anhielt. Bisher ist es zwar (noch) nicht direkt hart runtergecrashed, aber da wo der Preis um 19h00 war ist jetzt z.b plötzlich eine Widerstandszone und die Position bereits im Minus! Mal sehen was die nächsten Stunden passiert....

wissam105  13.01.2025, 00:20

Du musst eine technische Analyse machen alle widerstände zeichnen am besten lädst du dir eine Heatmap/Bookmap runter da zeigt es an wo die Meisten Markteilnehmer liquidieren dies könnte zu einem Trend Umkehr führen

Inkognito-Nutzer   15.01.2025, 15:28
@wissam105

Das mach ich alles bereits. Funktioniert leider nur in der Theorie. Sobald ich mit wirklich hohem Risiko reingehe brechen ganz plötzlich auch die stärksten Zonen! Da kann in den Orderbüchern oder der Heatmap noch irgendwas drinstehen... Die technische Analyse funktioniert hervorragend.... bis ich ins Spiel komme! (wäre es anders wäre ich schon lange Milliardär)

Inkognito-Nutzer   24.12.2024, 17:14

Es passiert auch wenn ich eine zufällige Münze Werfe und komplett nach garnichts entscheide. Es ist wie ich schreibe Aktion = Reaktion!

Und erfolgreiche Entscheidungen ja die gibt es aber eigentlich nur noch in extremen Marktsituationen wenn die Märkte einfach physikalisch gesehen zu 100% nicht anders können, als (kurzzeitig) in die richtige Richtung zu laufen. zb. nach extremsten Abverkäufen oder massiven Liquiditätsschüben etc. Aber so im normalen Alltag ist es wie oben beschrieben: Wie gesagt ich kapiere es nicht!