Leben voller Gegensätze?

3 Antworten

Wenn ich mal dein Beispiel aufgreife. Du willst gerne in der Stadt leben und gerne in der Natur. Das ist zu grob. Versuch dir genauer zu überlegen, was du wie sehr an den einzelnen Möglichkeiten schätzt.

Musst du direkt in der Natur leben oder reicht es, wenn sie schnell erreichbar ist (vis versa)? Wo müsstest du mehr Abstriche machen? Wir sind räumlich und zeitlich begrenzte Wesen. Entscheiden müssen wir uns.

Ich empfehle, dich selbst dann zu entscheiden, wenn du dir 50:50 unsicher bist - und wenn es unter Zuhilfenahme eines Würfels ist. Sich dauerhaft Optionen offen zu halten ist auch eine Form der Optionslosigkeit, denn eine Option, die man nicht bereit ist, zu ergreifen, ist keine Option.

nutze pro/contra Listen. Mach dir klar weshalb du in einer großen Stadt willst und was du von der Natur erwartest

Arbeite an deiner Entschlossenheit persönliche Wünsche um zu setzen.Probier erst das Eine und dann das Andere.Wo es dir gefällt dort lebe.Die Praxis gibt dir die Antwort auf deine Frage.