Bin ich hier falsch auf der Welt?
Ich habe schon seit längerem das Gefühl hier falsch zu sein, dass ich gar nicht hier auf die Erde und in dieses Leben gehöre. Klingt alles vielleicht seltsam aber ich fühle mich so als wäre bei mir ein Fehler passiert das ich hier gelandet bin, weil ich irgendwie hier mit dem Leben auf der Erde nicht klarkomme. Ich schotte mich von allen ab, ich verstehe den Sinn nicht hier zu sein, wenn ich sowieso nicht mit den Dingen und mit dem Leben hier klarkomme. Viele sagen auch, ich lebe in meiner eigenen Fantasiewelt, was auch stimmt. Ich denke jede freie minute über Personen nach, die ich vielleicht nie wieder sehen werde und stelle mir Situationen vor, in denen sie mir die Aufmerksamkeit schenken. Aber ist dieses Gefühl hier falsch auf der Erde zu sein, normal? Ich fühle mich oft so als sollte ich jemand oder etwas ganz anderes werden und das etwas schief gelaufen sei... Was auch immer
14 Antworten
Könnte derealisation , depersonalisation oder Existenz Angst sein hab ich auch also das 1 und 2te
Willkommen im Club. Das, dieses Gefühl, zieht sich auch irgendwie durch mein ganzes Leben. Ich komme aus der DDR. Da habe ich mich eigentlich zuhause gefühlt. Ich kannte ja nichts anderes. Schon damals sagten Menschen zu mir - du passt nicht hierher. Nicht in diese Zeit. Und seit der Wende ist das noch viel schlimmer geworden. OFt denke ich - Wach auf, verdammt, wach doch endlich auf... Nun ist auch dieses Heimatgefühl fast verloren. Es ist niemand mehr da, dem ich sonderlich viel bedeute. Irgendwo ist immer eine Grenze. Falsche Welt, falsche Zeit... Ich weiß es nicht.
Das bist Du nicht Kleine!
Jeder ist hier richtig!
Nur erschließt sich der Sinn nicht immer gleich!
Kenne ich 1:1. Als wäre ich in der falschen Epoche geboren.
Das Gefühl kennen viele, es kann eine Menge Ursachen haben. Angefangen von Autismus, bis Depression oder einfach nur falsches Umfeld. Am besten hilft es sich die Meinung von anderen zu holen, oft ist man überrascht, dass es ihnen ähnlich geht. Oder einen Psychiater zu Rate zu ziehen, er wird am ehesten rausfinden können, ob und wenn, was nicht stimmt.
Was ist wenn das die richtige denkweise ist und wir nur rein gewachen werden um ,,Normal“ zu denke und uns nichts ausdenke sollen