Bin ich hier falsch auf der Welt?

14 Antworten

Könnte derealisation , depersonalisation oder Existenz Angst sein hab ich auch also das 1 und 2te

Willkommen im Club. Das, dieses Gefühl, zieht sich auch irgendwie durch mein ganzes Leben. Ich komme aus der DDR. Da habe ich mich eigentlich zuhause gefühlt. Ich kannte ja nichts anderes. Schon damals sagten Menschen zu mir - du passt nicht hierher. Nicht in diese Zeit. Und seit der Wende ist das noch viel schlimmer geworden. OFt denke ich - Wach auf, verdammt, wach doch endlich auf... Nun ist auch dieses Heimatgefühl fast verloren. Es ist niemand mehr da, dem ich sonderlich viel bedeute. Irgendwo ist immer eine Grenze. Falsche Welt, falsche Zeit... Ich weiß es nicht.

Das bist Du nicht Kleine!

Jeder ist hier richtig!

Nur erschließt sich der Sinn nicht immer gleich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich 1:1. Als wäre ich in der falschen Epoche geboren.

Das Gefühl kennen viele, es kann eine Menge Ursachen haben. Angefangen von Autismus, bis Depression oder einfach nur falsches Umfeld. Am besten hilft es sich die Meinung von anderen zu holen, oft ist man überrascht, dass es ihnen ähnlich geht. Oder einen Psychiater zu Rate zu ziehen, er wird am ehesten rausfinden können, ob und wenn, was nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dianaxrlp  01.01.2023, 23:13

Was ist wenn das die richtige denkweise ist und wir nur rein gewachen werden um ,,Normal“ zu denke und uns nichts ausdenke sollen