Macht ihr euch auch Sorgen um die Fdp?
Dieser Lindner hat so eine loyale und zuverlässige Regierungspolitik gemacht. Und jetzt will Scholz sie aus allen Parlamenten rauswerfen und auf Null verkümmern lassen. Wie kann das sein?
7 Antworten
Mir sind Scholz und Lindner in gleicher Weise unsympathisch und unwählbar. Das sage ich als langjähriger FDP-Wähler. Würde keine Träne vergießen, wenn die Partei im nächsten Bundestag kein Unheil mehr abrichten könnte. Eine Horrorvorstellung wäre es für mich, wenn man Lindner in der künftigen Regierung erneut das Fonanzministerium ausliefern würde.
Bei der grundlegenden Frage, ob wir unseren Enkeln eine verrottete Infrastruktur in Form von einstürzenden Brücken, marodem Schienennetz oder ähnlichem hinterlassen sollen, oder doch lieber Schulden, habe ich persönlich mich für Schulden entschieden.
Ich liebe diesen leichten Sarkasmus in der Frage ;D
Aber nein, ich hoffe dass Linder jetzt politisch verbrannt ist.
Seit drei Jahren hat er im Grunde nichts mehr gemacht, außer gegen andere aus der Koalition zu schießen und Vorschläge zu blockieren um es dann den grünen in die Schuhe zu schieben.
Von den anfänglichen versprechen, von Digitalisierung und co ist auch nichts geblieben, er ist im Grunde direkt zu Steuerentlastung für reiche und Flugtaxis übergangen.
So einen reinen Querulanten kannste halt im Team echt nicht gebrauchen
Ich glaube, dass Lindner klug und richtig gehandelt hat. Alle Wirtschaftsfachleute sagen, seine Vorschläge seien die einzig richtigen gewesen. Hätte Lindner sich auf die (Irr-)Wege von SPD und Grünen eingelassen, dann hätte die FDP so ein Glaubwürdigkeitsproblem bekommen, dass sie für immer verschwunden wäre. So fliegt sie wahrscheinlich jetzt aus dem Bundestag, kann sich neu sortieren und dann in 4 Jahren gestärkt zurückkommen.
Das hat Lindner mit seiner ewigen Quertreiberei selber verschuldet.
Dieser Lindner hat so eine loyale und zuverlässige Regierungspolitik gemacht.
Wo? Im Wunderland? In der Realität war es das Gegenteil.
Und jetzt will Scholz sie aus allen Parlamenten rauswerfen
Scholz kann niemanden aus einem Parlament werfen.
Null verkümmern lassen.
Das sind sie doch bereits wegen ihrer "Politik".
Wie kann das sein?
Ich hoffe, du hast nur die Ironietags vergessen