Macht ihr das auch ab und zu, das ihr fertige Sandwiches in den Mülleimer bei euch zu Hause schmeißt und nach ca. 1-2h wieder rausholt und dann esst?

06.03.2025, 16:55

Ich habe diese Frage hauptsächlich deshalb gestellt, weil mich die Meinung andere Leute (also Euch) wirklich intressierte. Überlegt habe ich mir das schon vor Monaten, ob ich das überhaupt tun sollte. Ich werde aber keine Beleidigungen gegen mich akzeptieren, und solche Kommentare (mit Begründung) Melden, und löschen lassen. Das Internet ist kein Rechtsfreier raum für Beleidigungen egal welcher Art und Weise, gegen wem auch immer. Dank!

6 Antworten

Nein, sowas mache ich nicht. Brote, die ich mir für unterwegs oder zur Arbeit vorbereitet und nicht gegessen habe, lege ich in den Kühlschrank für später oder den nächsten Tag.

verreisterNutzer  06.03.2025, 15:45

Hallo Sara3333!

Vielen vielen Dank für die doch vernünftige Antwort. Es geht mir aber um fertige Sandwiches aus dem Supermarkt, und nicht selbstgemachte Brote. Die Sandwiches werden Sie sicher nicht kaufen und essen.

Nein das mache ich gar nicht. Aber ich kaufe auch keine fertigen Sandwiches sondern mache mir die nur selber zu Hause und dann werden Sie direkt gegessen. Wegwerfen tue ich aber allgemein keine Lebensmittel die noch gut sind. Und wenn ich was weg werfe fische ich es nicht Stunden später wieder aus dem Müll.

verreisterNutzer  06.03.2025, 15:52

Hallo HikoKuraiko!

Das mache ich nur, weil es mir immer wieder leid tut, wenn ich das gerade gemacht habe. Ich nehme mir immer wieder vor, das wenn ich ein Sandwiches weggeworfen habe, es dort bleibt. Aber das klappt nie, weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen bekomme. Und woanders hungern Menschen auf dieser Welt.

HikoKuraiko  06.03.2025, 16:30
@verreisterNutzer

Dann werf es nicht weg sondern pack es einfach in den Kühlschrank wenn du doch eh weißt du fischt es ständig wieder raus.

verreisterNutzer  06.03.2025, 17:07
@HikoKuraiko

Hallo HikoKuraiko!

Vielen vielen Dank für die doch seltene und nette Antwort. Was ich hier schon zu lesen bekommen habe, ist nicht mehr schön. Von persönlichen Angriffen auf mich ganz abgesehen. Dreist hoch 10. Ich habe daher auch unter meiner Frage noch was dazugefügt. Daraus kann man alles entnehmen.

Ehmmm.... Hygienisch ist das ein absolutes Risiko, selbst wenn du es im Ofen nochmal aufheizt. Bakterien und Keime feiern da schon längst ihre eigene Party. Besonders bei Sachen mit Käse und Schinken, die auf Zimmertemperatur rumlagen, kannst du dir schön den Magen verderben.

Wenn du merkst, dass du Essen oft erst wegschmeißt und dann doch wieder rausholst, wäre es vielleicht besser, die Entscheidung bewusster zu treffen: Also lieber vorher überlegen, ob du es wirklich nicht mehr willst oder direkt jemanden fragen, ob er es haben will. Essen wegzuwerfen ist natürlich schade, aber aus dem Müll holen ist definitiv keine Lösung.

VG

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  06.03.2025, 15:27

Hallo Timo748407!

Ich weiß das das von mir eigentlich völlig daneben bzw. unsinnig ist. Deshalb passiert es mir aber auch des öffteren. Ich schmeiße ja nur ungern Lebensmittel weg. Und wenn ich das mit dem Sandwiches mache, tut es mir leid, und ich hole es wieder raus. Und dann tu ich es in den Ofen, zum es warm und knusprig zu machen.

Das ist Lebensmittel Verschwendung

verreisterNutzer  06.03.2025, 15:20

Hallo Trullalla56!

Wenn Sie meine Frage mal richtig durchgelesen hätten dann wüssten Sie, das ich die Sandwiches immer wieder aus der Mülltüte hole, im Ofen warm mache, und dann esse. :-) In der Mülltüte ist nur mein Müll drin, und das Sandwiches liegt immer oben drauf.

verreisterNutzer  06.03.2025, 16:43
@Trullalla56

Hallo Trullalla56!

Wenn ich die Sandwiches aus dem Kühlschrank nehme und dann abbeiße schmecken die mir oft nicht. Und dann schmeiße ich sie weg. Nach ca.1-2h tut es mir leid, und ich hole sie aus der Mülltüte und mache sie mir im Ofen schön Knusprig und warm. Erst dann sind sie genießbar. :-)

Nein. Was ich in den Mülleimer werfe bleibt auch drin.

verreisterNutzer  06.03.2025, 15:55

Hallo Uhrmensch742!

Das kann man machen, wenn man reich ist, und ständig neu kaufen kann. Mir tut das immer Leid, wenn ich das wegschmeiße, obwohl es noch essbar/genießbar ist.

Uhrmensch742  06.03.2025, 16:04
@verreisterNutzer

Dafür muss man nicht reich sein. Ist das Essen genießbar, hebt man es auf und isst es. Man muss es nicht weg werfen wenn es noch haltbar ist?

Ist es abgelaufen tut man es weg.

verreisterNutzer  06.03.2025, 16:09
@Uhrmensch742

Hallo Uhrmensch742!

Ich habe schon länger nachgedacht diese Frage überhaupt zu stellen. :-( Und nun weiß ich auch warum: Mann hält mich offenbar für nicht ganz normal bzw. richtig im Kopf. Aber dem ist nicht so. Ich wollte nur wissen, ob es anderen auch so passiert, das sie sowas tun, wie ich.