Was ist der unterschied bei einer einfachen Mikrowelle und einer Mikrowelle mit Grill Funktion?

5 Antworten

Hallo IhrkoenntNichts

In der Mikrowelle wird Fleisch nicht knusprig und du kannst auch nichts überbacken. Mit der Grillfunktion ist das alles möglich

Gruß HobbyTfz

Salzprinzessin  06.10.2017, 17:50

Aber du kannst nicht lesen, oder??? Genau das haben nämlich alle hier geschrieben in seltener Einigkeit.

HobbyTfz  06.10.2017, 19:02
@Salzprinzessin

Was soll dieser dumme Kommentar???

Lese mir nicht Antworten, sondern Fragen durch und beantworte sie

Ein Ragout Fin mit dem schön verlaufenen Käse obendrauf, bekommst du ohne Grillfunktion nicht hin.

(Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt)

Falls du im Bereich von Aldi Nord lebst - da gab es vorige Woche eine Mikrowelle mit rel. großem Garraum UND Ober- und Untergrill UND Umluft (Heißluft). Für gerade mal 90 €.

Eine einfache Mikrowelle erwärmt nur,bei einer Grillfunktion ist ein Heizstab ober angebracht der die Speisen dann auch grillt und knusprig macht,das bekommt einen einfache Mikrowelle nicht hin,versuche mal mit einer normalen Mikrowelle was zu überbacken,das klappt nicht,aber mit der Grillfunktion geht das.

Ich habe so eine vor Jahren gekauft, ich habre es nur einmal ausprobiert. Es bedarf erst mal das Garen und dann muß mit Zubehör umgebaut werden, Grillgut muß nach oben kommen. Begeistert bin ich nicht, knuspriger wird es im Backofen oder in der Pfanne auf dem Herd.

In einem Mikrowellenherd ohne Grillfunktion wird Fleisch nicht knusprig, bzw. braun.