Was ist der unterschied bei einer einfachen Mikrowelle und einer Mikrowelle mit Grill Funktion?

5 Antworten

Ich habe so eine vor Jahren gekauft, ich habre es nur einmal ausprobiert. Es bedarf erst mal das Garen und dann muß mit Zubehör umgebaut werden, Grillgut muß nach oben kommen. Begeistert bin ich nicht, knuspriger wird es im Backofen oder in der Pfanne auf dem Herd.

Ein Ragout Fin mit dem schön verlaufenen Käse obendrauf, bekommst du ohne Grillfunktion nicht hin.

(Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt)

Falls du im Bereich von Aldi Nord lebst - da gab es vorige Woche eine Mikrowelle mit rel. großem Garraum UND Ober- und Untergrill UND Umluft (Heißluft). Für gerade mal 90 €.

Eine einfache Mikrowelle erwärmt nur,bei einer Grillfunktion ist ein Heizstab ober angebracht der die Speisen dann auch grillt und knusprig macht,das bekommt einen einfache Mikrowelle nicht hin,versuche mal mit einer normalen Mikrowelle was zu überbacken,das klappt nicht,aber mit der Grillfunktion geht das.

Mikrowelle dieser Marke gut (Clatronic)?

Würde gerne wissen ob ihr die Mikrowelle von der Marke "Clatronic" das Modell: "MWG775H" also: " Clatronic MWG775H ", kennt und ob sie gut oder schlecht ist hat auch eine Grillfunktion. Und 2. ob es gefährlich ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion zu kaufen. Eigentlich wollten wir eine Solo Mikrowelle kaufen. Grill muss nicht sein.

...zur Frage

"Hanseatic Premium Line" Mikrowelle funktioniert nur noch teilweise

Seit heute funktioniert unsere Mikrowelle nur noch teilweise. Und zwar funktioniert die Umluft und Grill funktion noch, jedoch geht die normale Mikrowellen funktion nicht mehr, wo halt normal mit Mikrowellen gegart wird... Hat jemand ne Ahnung wie das kommen kann, also ob die jetz kaputt ist oder so ?

...zur Frage

Warum funktioniert die Mikrowelle nicht?

Die Mikrowelle Clatronic MWG 775 H wärmt meine Gerichte nicht mehr auf. Woran kann das liegen. Die Grill Funktion jedoch funktioniert.

...zur Frage

Kann man eine ganze Zucchini in der Mikrowelle garen?

Hallo! Ich würde morgen gerne gefüllte Zucchini machen und diese dann mit etwas Käse überbacken :-)
Allerdings habe ich keinen Backofen im Haus, sondern bloß eine Mikrowelle. Mit der hab ich eigentlich schon so ziemlich alles gemacht, aber noch nie gefüllte Zucchini...
Kann ich überhaupt eine halbierte Zucchini in der Mikrowelle garen?

Meine Mikro hat übrigens auch eine Grill-Funktion, sowie Kombi-Funktionen (30% Mikro und 70% Grill, 45% Mikro und 55% Grill).
Außerdem hat sie angeblich (?!) eine Quartz-Heißluft-Kombination, aber da hab ich in der Anleitung nicht mal den Knopf gefunden um das einzustellen...

...zur Frage

Mikrowelle - Topf stößt an

Hallo ihr Lieben...

meine Mikrowelle hat leider das Zeitliche gesegnet, war ein uraltes Gerät, das meine Eltern mir geschenkt hatten.

Ich habe nun eine neue gekauft, 20 Liter Garraum von Dual (DMW 20 M) und mein Dampfgartopf stößt mit den Henkeln an den Seiten an. Somit bleibt der Drehteller stehen, dreht sich in die andere Richtung und dann das selbe Spiel immer wieder. Am Kundentelefon sagte man mir, das "sei nicht Sinn der Sache" und ich solle die Mikrowelle zurückschicken... besonders freundlich war er aber nicht. Eine mit größerem Garraum ist aber überall utopisch teuer (80 aufwärts, meist über 100) und dafür habe ich schlicht nicht das Budget.

Daher meine Frage: Ist das richtig, dass die Mikrowelle so nicht betrieben werden darf / schneller kaputt geht oder kann ich es auch ignorieren? Falls, kennt irgendjemand eine günstige (50 - 60 Euro) Mikrowelle, die einen größeren Garraum als B 315 mm, T 296 mm und mindestens H 211 mm hat?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?