Sandwich wird weich

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

also ich hab mir gestern Abend sehr viel Sandwiches gemacht und bei der ersten Portion gemerkt das sie auch unten weich sind.. Natürlich nicht so lecker..

Mir passiert das allerdings öfters und meistens liegt es daran das noch alte Fettrückstände von älteren Sandwiches auf dem Sandwichmaker sind und man die sehr schwierig und vorallem wichtig gründlich weggbekommt. Ich benutze zum saubermachen fettlösende Putzmittel (wie für den Herd) für die Fläche und mach dann nochmal gründlich mit einem nassen Lappen sauber.

Die zweite Sache ist das Sandwich selber:

-> etwas älteres Brot ist besser da dort nicht allzuviel Wasser mehr drin ist -> Der Belag selber Wenn ich Sandwiches mache nehme ich möglichst fettarmen Käse. Saftige Zutaten wie Tomaten, Gurken etc. könnten das Brot weich machen und sollten möglichst nach dem Warmmachen reingetan werden. Wie es im eingepackten Butterbrot für die Schule aussieht weiss ich nicht da ich selber meine Sandwiches schnell aufesse :/^^

Als allerletztes fällt mir noch ein das du das Sandwich vielleicht ein wenig länger drinlassen kannst solang es net braun werden sollte.

Das ist erstmal so das was mir einfällt und was ich beachte meistens kommen dann knusprige Sandwiches raus

Ich hoffe ich helfe dem Bauch deines Sohnes :)

Kriegsschaf

Pedi389
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen und für mich sehr hilfreichen Kommentar. Daher........ein Sternchen für Deine HA!!!

Dann hoffe ich doch mal, dass ich in Zukunft ein glückliches Kind habe, was das Sandwich anbelangt^^

leider unmöglich, da der belag (innen drin)im der sandwiches viel wasser beinhaltet und beim erwärmen zu kondensat führt dass durch den toas nach aussen dringt und sich somit die toastscheibe matschig wird. Am bessten gleich essen oder noch mal geschwind in den toaster. Aber das wird in dr schule schwär gehen^^ Eine normale tastscheibe bleibt auch nicht knusprig nach dem toasten.

ich würee dan die Butter weg lassen und keiner sachen die wasser enthaltgen oder feucht sind so wie zb. abgepackter schinken verwenden und in eine TupperBox würde ich mal versuchen

Pedi389
Beitragsersteller

Ich nehme für die Sandwiches keine Butter, sondern nur Mettwurst und oben drauf eine halbe Scheibe Käse.

Erst abkühlen lassen :)

Pedi389
Beitragsersteller

Das sind sie ja, bevor ich sie dann in Butterbrotpapier einwickle.