Macht euch Schule spaß?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Ja

Ja schon. Man lernt ja was. Zwar nicht wie man Millionär wird aber so ein paar andere wichtige Sachen. Wobei alle Themen sind auch nicht wichtig.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich bin schon aus der Schule raus aber ich find es war so semi. Also ging so. Hatte immer Schwierigkeiten mit Freunden, war bis auf einige Phasen eher ne Außenseiterin.

Lehrer haben mich gemocht weil ich ne gute Schülerin war. Obwohl ich nie mein ganzes Potenzial genutzt hab und eher lernfaul war.

Aber eigentlich war Schule chillig, man hatte so wenig ernste Probleme oder Verantwortungen. Einfach da sitzen, chillen, bisschen zuhören...war eigentlich okay.

Die Pausen hab ich gehasst weil die eher einsam waren und awkward.

Tugra60
Fragesteller

Bin auch eher ein Außenseiter und habe keine richtigen Freunde in der schule

HighPriestess11  30.01.2024, 18:01
@Tugra60

Ey ich fühl dich ich schwöre. Aber das geht vorbei. Genieß einfach die Zeit, glaub mir wenn du erst mal in der Arbeitswelt angekommen bist, geht der Ernst des Lebens erst los. Chill einfach und versuche einigermaßen gute Noten zu haben. Das wird schon

Tugra60
Fragesteller
@HighPriestess11

Ich bin auch nicht traurig drüber. Ich brauche niemanden. Ich habe meine Familie umd meinen Glauben sowie Spaß im Leben. Das reicht mit. Werde nächstes Jahr auch arbeiten anfangen

Es ging.

Es gab Phasen, wo die Schule Spaß gemacht hat, aber überwiegend hat sie genervt und es kamen langweilige und unnötige Lernstoffe im Unterricht ran.

Zudem wurde ich auf einer Schule stark gemobbt und habe unter Anderem deswegen geschwänzt.

Manchmal, während ich am Arbeiten bin, sehne ich mich aber schon nach der Schule zurück, da die Arbeit manchmal schon anstrengend sein kann und man in der Schule nur rumsitzen musste. Aber andernfalls verdiene ich heute lieber Geld.

Tugra60
Fragesteller

Tut mit leid, dass du gemobbt wurdest❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Huflattich  30.01.2024, 18:08

Ich habe mich danach nicht einen Tag nach "Schule" gesehnt war die Arbeit noch so schwer...

Nein

Zumindest früher hab ich sie gehasst, ob es daran liegt, dass ich schon lang nicht mehr dorthin gehe, dass sich das ein wenig abgeschwächt hat ? ;o)

Nein

Nicht wirklich ich hab absolut kein Bock mehr

twasname  13.03.2024, 23:05

Ist ja zum glück irgendwann vorbei 😊