Macht er Sport?

8 Antworten

Strecken und Klettern gehört zu den üblichen Bewegungen.

Die Frage nach "Sport"kann man hier nur beantworten,wenn man diesen definiert.

Wenn sich die Puls-und Herzfequenz erhöht wäre es nach der Messung für Menschen vielleicht Sport.Schwitzen wäre beim Menschen ebenfalls ein Faktor

Solche Nager haben einen derart hohen Ruhepuls ,das ich vermute,das dieser sich dadurch nicht nennenswert erhöht.Ebensowenig schwitzen diese.

Also eher kein Sport.

Nein der arme Hamster, wird einfach falsch gehalten. Der Käfig (Käfige sind sowieso nicht für die Tierhaltung geeignet) ist zu klein und hat keine Möglichkeiten sich Hamstergerecht zu beschäftigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Nein, der zeigt Verhaltensauffälligkeiten.

Gitterkäfige sind gefährlich und ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Nein, der Hamster ist gestresst und versucht anzuhauen

Eindeutig ja. Man sieht es an seinen Bauchmuskeln.

Singuli  26.11.2023, 17:52

Wenn er nicht aufpasst, bildet sich ein Sixpack.