Licht anlassen für Hamster?

6 Antworten

Die sind nachtaktiv und werden erst richtig munter, wenn das Licht aus ist.

Nein! Hamster sind nachtaktiv. Sie brauchen kein Licht. (in der freien Natur gibt's auch kein Licht in der Nacht!) bitte informier dich über das natürliche Verhalten und den Lebensraum in der Natur, bevor du ein lebendiges Tier anschaffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hamster brauchen kein Licht. Sie sind nachtaktiv es liegt also in ihrer Natur sich im Dunkeln zurecht zu finden. Zudem sind sie sehr kurzsichtig. Ihre Geruchs - , Gehör- und Tastsinne sind dafür sehr gut ausgebildet.

Der Hamster braucht kein Licht,im Gegenteil ,ohne Licht ist besser.