Macht er sich lustig über mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, nachdem Du ihn schon mal nach einem Treffen gefragt hast, solltest Du jetzt erst mal davon ausgehen, dass er kein Interesse hat. Vielleicht denkt er, er hat Dich schon "in der Tasche" und das wirkt psychologisch auf ihn so, dass es Deinen Wert senkt (ich weiß dass das blöd klingt, meist ist es aber so). Ich würde mich an Deiner Stelle neutral (nicht aber abweisend, denn das wirkt zickig) verhalten, viel mit anderen Reden und dafür sorgen, dass er merkt, dass er sich anstrengen muss, um wieder Dein Interesse zu wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wildcringe
Fragesteller

Okay aber er war an dem Treffen interessiert und hat mit mir auch danach geredet. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-korb-43.

ist es mit ihm hoffnungslos?

Jurist354  06.06.2023, 17:10
@Wildcringe

Ich hab das gelesen. Ich finde es nicht hoffnungslos, sondern glaube, dass sein Interesse abgeebbt ist. Es besteht aber die Chance, es wieder zu wecken, obs klappt weiß ich nicht. Dazu muss er das Gefühl haben, dass er sich anstrengen muss, um bei Dir zu landen. Ich glaube nicht, dass er zu schüchtern ist um ein Treffen auszumachen. Selbst ganz schüchterne Jungs wie ich früher mal versuchen, einer Frau, die sie toll finden, näher zu kommen. Dazu hat er jede Gelegenheit gehabt, weshalb ich glaube, dass Du es ihm eher zu leicht gemacht hast.

Wildcringe
Fragesteller
@Jurist354

Vorhin saß ich mit nem Kumpel und da hat er voll geschaut. Ich lauf ihm wirklich kein bisschen hinterher. Meinst er lacht nicht aus?

Jurist354  06.06.2023, 22:52
@Wildcringe

Nein, glaube ich nicht. Lass ihn mal ne Weile im Unklaren, ob Du noch Interesse hast. Ist gut, wenn Du mit männlichen Kumpeln was unternimmst und er vielleicht rätselt, ob er Konkurrenz hat. Würde auf jeden Fall nichts machen, bevor er die Initiative übernimmt.

Wildcringe
Fragesteller
@Jurist354

Danke, aber findest du ich bin ihm hinterher gerannt? Und warum schaut er in der Vorlesung so ernst zu mir?

Jurist354  07.06.2023, 05:55
@Wildcringe

Man kann das aus der Ferne schlecht beurteilen. Hinterergerannt würde ich nicht sagen. Aber es ist klar, dass Du Interesse an ihm hattest. Mit dem Ernst gucken weiß ich auch nicht. Ist vielleicht so eine Art Spiel für ihn.

Wildcringe
Fragesteller
@Jurist354

Soll ich in der Vorlesung noch zu ihm schauen oder nimmer?

Jurist354  07.06.2023, 15:37
@Wildcringe

Mach es so, dass er nicht wissen kann, ob Du noch Interesse hast.

Wildcringe
Fragesteller
@Jurist354

Mach ich. Heute hat er mich auch voll angeschaut aber ist dann weiter und nicht zu mir.

Du hast es jetzt oft genug probiert und er setzt klare Zeichen, dass er nicht daran interessiert ist, engeren Kontakt zu dir aufzubauen. Was soll er also noch tun? Es ist egal, ob er lächelt oder ernst schaut oder ob du dich umdrehst oder er oder was auch immer. Wichtig ist, dass DU jetzt mal akzeptierst, dass da nicht mehr läuft. Er geht dir aus dem Weg, nimmt keinen Kontakt zu dir auf, setzt sich nicht zu dir hin, aber er schaut dich wenigstens nicht sauer an. Dass er dich breit anlächelt kann (!) deswegen sein, weil auch er merkt, dass du dir immer noch was davon versprichst und erwartest. Aber irgendwann ist auch mal gut, sonst nervt es, sorry, wenn man das so offen sagen muss. Akzeptiere doch bitte ein NEIN, egal, ob es ausgesprochen oder mit Körpersprache rüber kommt.

Wildcringe
Fragesteller

Er dreht sich in der Vorlesung um um zu mir zu schauen.

Vergiss ihn. Würde er es ernst nehmen, würde er dir das deutlich zu verstehen geben. Viel zu easy mal zu grinsen und dich damit allein schon um den Finger zu wickeln und warten zu lassen. Solang er nicht die Karten auf den Tisch legt, kannst ihn ignorieren.