Macht ein Schalter auf der Rennstrecke mehr spaß als Automatik?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja weil 78%
Nein weil 22%

6 Antworten

Du kannst auch mit einem Automatik schalten, wennn du möchtest. Hast z.B. am Lenkrad zwei Hebel für hoch- und runter. Nach Aussage eines Bekannten beschleunigt Automatik schneller und fährt sich besser... und die Schaltoption kannst du zusätzlich haben.

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Ja schaltwippen sind aber kacke, das eigentliche schalten ist am besten. Also kupplung und Schalthebel.

kmkcl  15.04.2021, 13:24
@Itskgymvkhyt

Am Schluss ist das wahrscheinlich persönliche Präferenz was man mehr mag. Der Bekannte hat mit Automatik mehr Spaß.

Ja weil

... du mehr Kontrolle über das Auto hast und das fahren auch deutlich mehr "fühlst".

lesterb42  15.04.2021, 13:16

Da stimmt mit deinem Gefühl etwas nicht. Ich fahre seit 42 Jahre Auto und habe schon alles mögliche gefühlt. "Fahren" war noch nicht dabei, beim Gangwechsel einmal mehr nicht.

DerNico  15.04.2021, 13:18
@lesterb42

Dann bist du wohl noch keine Sportwagen gefahren.

Natürlich ist das kein unglaubliches Gefühl, wenn du mal an der Ampel anhälst und schaltest.

Auf der Rennstrecke ist dies etwas anderes, du fährst viele Kurven und gibst oft Vollgas.

lesterb42  15.04.2021, 13:20
@DerNico

Ich hatte schon einmal eine Jaguar mit über 300 PS unterm Hintern. Das einzige was ich gefühlt habe, war Angst.

DerNico  15.04.2021, 13:21
@lesterb42

xD.

Ja, dann scheinst du wohl kein Fan von Geschwindigkeit zu sein.

Ist ja bei jedem anders. :p

lesterb42  15.04.2021, 13:22
@DerNico

Ich bin eher ein Fan von: Gesund ankommen.

Schön, dass du dein Hobby auf der Rennstrecke auslebst.

DerNico  15.04.2021, 13:23
@lesterb42

Naja, ein "Hobby" in dem Sinne ist das keineswegs.

Allerdings sollte man das rasen o.ä. nicht auf der Straße ausleben, das ist unreif und unverantwortlich.

Omega1604  15.04.2021, 14:33

Schalten ist super! Stimme dir absolut zu! Automatik macht keinen Spaß!

DerNico  15.04.2021, 14:40
@Omega1604

Du bist 16, seit wann darfst du denn Auto fahren? ^^

Ja weil

runter schalten, auf Drehzahl halten und dann voll druff! Kupplung schnalzen lassen und Gang rein hauen, so mach ich das immer auf der Renne mit meinem Renault.

Ja weil

Weil man das Schalten selber machen kann.