Wieso wird der neue Toyota Supra GR nur mit Automatik-Getriebe verkauft?

6 Antworten

frag mal bei Toyota an

iss halt so, nimm es hin. Bei vielen Premiumfahrzeugen findest nur noch Automatik

Technische Grunde denke ich nicht, wenn noch im diesen Jahr die Supra als Schalter auf den Markt kommen soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das liegt an der Kooperation von BMW mit Toyota. Der Motor und das Getriebe sind beim Z4 sowie der Supra die gleichen, BMW verwendet das ZF Automatikgetriebe. Toyota hat aber bereits angekündigt das ein Schalter kommen wird...

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  20.02.2022, 12:14

Na ich Wette mal dass diese Kooperation nicht all zulange im dieser Form bestehen bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Toyota von BMW auf Dauer von deren Arroganz Vorschriften machen lässt.

Weil's ein BMW ist, das 8 Gang Getriebe mega mit dem Motor harmoniert und weil der Handschalter wohl demnächst noch nachgereicht wird

Ab einer gewissen Leistung macht ein manuelles Getriebe einfach keinen Sinn mehr, da eine Automatik deutlich schneller schaltet und somit mehr Leistung abrufen kann

RefaUlm  20.02.2022, 11:55

Naja ne Dodge Challenger Hellcat bekommst du auch als Handschalter, mit über 700 PS unter der Haube!

RefaUlm  20.02.2022, 12:21
@Paejexa

Doch Fahrspaß und Respekt auf der 1/4 Meile 🤷‍♂️

Paejexa  20.02.2022, 13:22
@RefaUlm

Naja.. finde ich trotzdem zweifelhaft 😅 denke nach wie vor, dass ein normaler Autofahrer niemals die selbe Beschleunigung wie ein Automatikgetriebe erreicht. Einfach schon durch die Schaltwege, die bei der Automatik eher wegfallen, besonders beim Doppelkupplungsgetriebe. Und die Reaktionszeit fällt bei der Technik weg