Macht Atv fahren mehr Spaß oder Auto oder Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Motorrad 67%
Auto 17%
Atv 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Motorrad

Quad verbindet Nachteile vom Auto mit den Nachteilen vom motorrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Motorrad

Am meisten Spaß macht das Motorrad. Da ist das Gefühl von Freiheit am größten durch die veränderte Sitzposition und das freie bewegen nach rechts und links durch die Gewichtsverlagerung.

Zum cruisen genau das richtige. Wenn du allerdings nach Edeka fährst um einzukaufen, wird das ab einer größeren Menge auch mit Rucksack schwierig.

Aber in Sachen Spaß gibt es nur eine richtige Entscheidung!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.

Und bei einem Zusammenstoß müssen Quad-Fahrer haften, auch wenn sie womöglich unschuldig sind.

Wer Quad fährt hat meist großen Spaß, man geht aber auch ein großes Risiko ein.

Eine aktuelle Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV) zeigt erstmals, welche Gefahr von Quads ausgeht:

Quad-Fahrer verursachen demnach gut 85 Prozent aller Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst.

Gleich mehrere Gründe sind für das schlechte Fahrverhalten und die schwierige Handhabung der Quads verantwortlich.

So haben viele kein Differential, Innen- und Außenrad sind in Kurven also gleich schnell.

Hinzu kommt, dass der Fahrer Gas mit dem Daumen gibt wie bei einer Klingel.

„Wenn Quadfahren eine Risiko-Sportart wäre, wäre es schon verboten“

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

TrojanJs
Fragesteller

da hast du wohl recht

Motorrad
  • Autofahren ist eher semi-aufregend, man sitzt halt hinterm Steuer.
  • Ein QUAD (also das was man gemeinhin darunter versteht hier zu Lande) vereint die Nachteile von Auto (man kann sich nicht in die Kurve neigen, was erheblich den Fahrspaß mindert) mit den Nachteilen eines Motorrades (Wetter, Verletzungsgefahr bei Unfällen etc.)

Daher ist das Motorrad immer die erste Wahl für mich.

spass in der freizeit -> moped

spass im alltag bei regen oder zum einkaufen -> auto

spass im wald ggf um was zu transportieren -> quad

spass ises falsche kriterium an der stelle. sondern was brauchst du und wofür...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben