Was macht mehr Spaß ein Auto mit viel oder wenig ps?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das kommt drauf an, wie DU mit dem Auto fahren möchtest, und wie schwer das Auto ist.

'Spaß machen' ist doch keine allgemein gültige Aussagen, die Alle gleich empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer die Frage, was man unter "Fahrspaß" versteht: für den einen ist das "sportliche Fahrweise", für den anderen "gemütliches Cruisen".

Beim "sportlichen Fahren" geht's mehr um Motor-Leistung, bein "Cruisen" mehr im die Innenausstattung - Wobei ich persönlich der Meinung bin: "sportliche Fahrweise" gehört auf die Rennstrecke, hat aber im alltäglichen Straßenverkehr nichts zu suchen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Es hängt tatsächlich - wie du gehört hast - nicht allein von PS ab, sondern auch von dem Leistungsgewicht: Ein kleines & leichtes Auto mit geringer Leistung kann unter Umständen mehr Freude und Fahrspaß bereiten als ein starker Bolide!

Ich durfte z.B. mal einen Mercedes 500SE (W140 Baurehe) fahren, der trotz relativ hoher Leistung ziemlich "gediegen" gefahren ist ----------> das ist ein schweres, großes Auto mit entsprechendem Fahrverhalten, wobei man der S-Klasse keinen Vorwurf machen kann: Das war ein Reiseauto für Helmut Kohl & Konsorten ;)

Da kam mir mein im Vergleich dazu kleiner, leichter & für seine Größe recht gut motorisierter 93er Ford-Mondeo mit 115 PS Benziner & Handschaltung auf einen Schlag deutlich temperamentvoller und lässiger vor.. nur ein Beispiel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich freue mich immer wieder wenn mein Polo den Berg hochkommt :D Nein, Spaß beiseite ich denke man kann mit jedem Auto Spaß haben. Aber ich hätte keine Lust mein erstes Auto für den Rest meines Lebens zu behalten... irgendwann sollte schon was schnelleres her. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht beides. Ist ein Auto alt und schlecht, kommt es im normalen Alltagsfahrbetrieb eher in den Grenzbereich. (Mit alt und schlecht meine ich 60er Jahre Kleinwagen) Diese Grenzbereichserfahrung ist es, die den Fahrspaß ausmacht. Ein leistungsstarkes Auto kann auch Spaß machen, allerdings braucht es dafür eher eine weit einsichtbare Landstraße oder eine leere Autobahn (oder am besten eine Rennstrecke). Wenn man mit einem Lamborghini durch die Stadt fährt, ist es eher das Besitzgefühl, was einem ein gutes Gefühl beschert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaß ode rnicht Spaß hat nichts mit PS zu tun. Ein Rolls Royce Ghost mit 612 PS macht nicht automatisch mehr Spaß als ein Caterham Seven mit 310 PS. Beides unterschiedliche AUtos mit unterschiedlichsten Konzepten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorrausgesetzt,beide Autos sind in allen anderen Punkten vergleichbar,macht das mit der höheren Leistung,mehr spaß.Es beschleunigt schneller,und erreicht theoretisch,eine höhere Endgeschwindigkeit.Und das macht mehr spaß! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es dir spaß macht einen Berg mit 60 kmh hochzuschleichen, das Gas-Pedal bis zum Bodenblech voll durch drückst, das Gefühl hast immer langsamer zu werden und hinter dir ein Hupkonzert ausbricht, dann machen wenig Ps richtig viel Spaß 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal gelesen dass ein Auto mit wenig ps mehr Spaß machen soll. 

Wo und vor allem in welchem Zusammenhang hast du das denn gelesen?

Ansonsten schliesse ich mich dem Rest an. Je mehr Leistung, desto besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr PS desto mehr Spaß - aber auch Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 700kg Auto mit 200PS macht mehr Spaß als ein 2 Tonnen "Supersport Wagen" mit 700PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde ein Auto unter 1t. Mit 80-150ps macht viel mehr spaß als so ein 2t. Bolide mit 500 PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobi111222 28.12.2016, 16:46

Warum macht dir ein Auto mit wenig Ps mehr Spaß ?
Lg

0

Würde diese Frage nochmals stellen wenn ich richtig Geld verdiene und nicht als Azubi.....Alles eine Frage des Geldes, bei vielen kommt noch Prestige dazu! Was nützen Dir viele PS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?