Mache mir solche sorgen um meinen Hund, denkt ihr es sei was schlimmes?

7 Antworten

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen.

Ich vermute, er hat sich etwas gezerrt oder gestaucht.

Das wird schon wieder.

Denk nicht so negativ. Ich weiß, es ist blöd, wenn man die ganze Zeit warten muss und nicht weiß was los ist. Einschläfern nein auf keinen Fall !

Mach dich nicht verrückt, ich weiss sowas ist sehr doof aber warte erstmal ab und bleib so ruhig wie es geht. Gute Besserung, ich drück die Daumen!

Warte die Diagnose ab. Es könnte allerdings ein Schlaganfall sein, das wäre nicht gut.

Vielleicht ist der auf den Kopf gefallen wie eine Gehirnerschütterung. Ich kann mir nicht vorstellen das er eingeschläfert werden muss, weil er vom Bett gefallen ist. Ich möchte das nicht glauben und du auch nicht, also sage ich dir das alles wieder in Ordnung kommt. Gibst du mir Bescheid was raus kam?

Minatohatake
Fragesteller

jo danke mache ich :(

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Meine Schwester antwortet mir nicht... vor einer Stunde hat sie mir gesagt dass er gerade untersucht wird. Die müssten doch schon fertig sein?!

Wortzauber  09.12.2019, 11:51
@Minatohatake

hm, ich hab gedacht Wartezeit, ich weiß nicht was sie alles machen. Hat sie ihr Handy an?

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Ja hat sie :/ nein sie haben ihn angeblich sofort mit reingenommen. Also die Ärzte.

Wortzauber  09.12.2019, 11:57
@Wortzauber

Jetzt mach ich mir auch schon Sorgen. :( Hab gesagt das alles gut wird, dann muss auch alles gut werden.

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Meine Mutter glaubt sie würden bestimmt hier und da Untersuchungen machen und es würde deswegen so lange dauern. Ich werde noch verrückt. Der Hund bedeutet mir alles...

Wortzauber  09.12.2019, 12:08
@Minatohatake

Ich habe auch ein Hund und fühle mit dir/euch. Ich kann eure Angst und Sorge verstehen. Ich hoffe wirklich das alles gut wird. :( 1 Stunde jetzt? Naja reden auch noch

Wortzauber  09.12.2019, 12:14
@Wortzauber

Ich hab Nachtschicht übernommen und wollte schon lange schlafen aber jetzt kann ich nicht weil ich mit euch sorge.

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Er wird es nicht schaffen :( :( Der grund wieso er gefallen ist, ist dass er bei seiner Leber ein stuck Tumor von 5cm hat und dieses stuck verbreitet blut in seinem Bauch und wahrscheinlich auch danach in seinem ganzen Körper. Eine Operation wäre zu schwer für ihn und zu riskant und man würde ihn damit nur um sonst quälen denn auch wenn er sie überstehen würde, hätte er danach für nicht mehr sehr lange.Bei der letzten Leber untersuchen war noch überhaupt keine Spur von dem Tumor :(:(:( Er liegt gerade noch am Baxter und man versucht seine Körper Temperatur wieder zu steigen und wenn die stabil bleibt kann er wieder nach hause. Es kann aber schnell wieder Berg ab gehen... kann sein dass es heute Abend passiert, morgen oder in einer Woche. Ich weiss nicht was ich ohne ihn tun soll :( Er war 14 Jahre lang bei mir... ich schaffe das nicht mehr ohne ihn.

Wortzauber  09.12.2019, 12:47
@Minatohatake

Oh nein das tut mir so leid :(((( fühle dich in arm genommen. Ich weiß das ist ein schlechter trost, als mein voriger hund starb auch 14j. war auch die welt zusammen gebrochen. das ist ein mitglied der familie. :( wenn er nach hause kommt kannst du dich in ruhe von ihn verabschieden.du kannst ihn nochmal sehen, küssen und streicheln. mir kommen die tränen. es tut mir so leid :(

Wortzauber  09.12.2019, 12:52
@Wortzauber

Doch auch wenn du es jetzt nicht glaubst aber das wirst du schaffen.

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Würde jetzt so gerne bei ihm sein... er liegt jetzt alleine in der Klinik am baxter und kriegt nicht mehr viel mit :(

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Jetzt vor 1 Stunde. Er will nur schlafen, kann zwar wieder normal laufen und will aber nichts essen. Man sieht ihm an dass er nicht 100% fit ist und ich frage mich ob das auch am baxter/medikament aus der Klinik liegen kann.

Wortzauber  09.12.2019, 20:52
@Minatohatake

Es scheint ihn mit dem Tumor schon länger schlecht zu gehen, vielleicht hat der Sturz es noch etwas schlimmer gemacht. Versuche nicht daran zu denken, das würde nichts bringen. Sei für ihn da und streichel ihn, Tiere spüren es auch wenn es Zeit ist, dann ziehen sie sich zurück. Gibst du ihn ein Kuss von mir? Hat er schmerzen?

Wortzauber  09.12.2019, 20:56
@Wortzauber

Ich muss mal schnell einkaufen, bin aber schnell wieder da. nicht wundern wenn keine antwort kommt

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Jo mach ich, danke. Nein ich denke nicht. Hoffe nur er isst bald wieder was. Er war eigentlich immer Top Fit. Wollte lekerlis, gestern hat er Hühnchen gegessen. Abends wenn es ins Bett geht Spielt er immer mit seinem Plüchtier, hat er auch gestern gemacht.

Wortzauber  09.12.2019, 21:02
@Minatohatake

Das könnte am baxter liegen und ein Tierarztbesuch mit allen untersuchungen ist auch immer stressig für die tiere.

Wortzauber  09.12.2019, 21:21
@Wortzauber

Ich bin wieder da, hab ganz schnell gemacht. Wie hast du denn geschlafen? Hast du überhaupt geschlafen?Hast du schon etwas gegessen?

Wortzauber  09.12.2019, 21:23
@Wortzauber

Sorry, wegen heute Mittag, ich bin irgendwann völlig k.o. eingeschlafen. :/

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Nee gestern hab ich nichts gegessen, hatte echt keinen Hunger, hatte Kopfschmerzen und war auch fertig mit den nerven und bin auch schon gegen 22h eingeschlafen so fertig war ich. Heute geht es meinem Hund ein wenig besser, er isst und hält sich auf den beinen. Weit Spazieren gehen will er nicht und er schläft viel und Atmet manchmal etwas schneller. Leckerlis will er auch nicht immer. Er ist nicht wie sonst aber so lange wie er keine Schmerzen hat und was ist und trinkt. Hoffe er hält noch so lange wie er nur kann durch. Der Arzt sagte es sei nur eine frage der Zeit :( Das schlimmste ist, so wie ich meinen Hund kenne wird er sich nicht damit abfinden wenn die Zeit gekommen ist. Er ist ein sehr Stolzer und Starker Hund und so Lebensfroh. Er hat seit Jahren ein Herz problem und auch heute noch sieht sein Herz trotzdem gut aus und hält durch. Er bekommt noch nicht einmal die Stärkste dosse an Medikamenten. Hatte also schon vor Jahren angst ihn mal gehen zu lassen und bin stolz auf ihn das er es soweit geschafft hat.

Wortzauber  10.12.2019, 21:46
@Wortzauber

Ja das ist wirklich erstaunlich wie Tiere damit umgehen, da könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen. Sie sind immer so stark und genießen ihr leben bis zum letzten. Nutze die Zeit ebenso Wertvoll aber stelle dich auch schon langsam darauf ein. Ich weiß das klingt sehr hart und schmerzt. :(

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Er wurde heute eingeschläfert 😭😭😓😓 Er war 3 Tage lang durch die Medikamente noch Top Fit und in der Nacht vom Freitag ging es dann Berg ab. Schmerzen, durchfall hat sich übergeben und wollte nichts mehr essen und trinken. Er war am ende so schwach, er bekam fast nichts mehr mit was um sich herum passiert. Hat man versucht ihn auf den Arm zu nehmen dann hat er gehault. Ich kann nicht mehr... er ist mein bruder und er ist alles für mich. Vermisse ihn ja schon wenn ich ihn nur 1 Tag lang nicht sehe, wie soll ich damit klar kommen ihn nicht mehr zu sehen.... Liebe ihn über alles😓😓

Wortzauber  16.12.2019, 05:38
@Minatohatake

Sorry, das ich erst jetzt antworte, ich war unterwegs. Du solltest es anders sehen, er ist jetzt frei vom leid und glaube mir, die zeit heilt deine wunden. konntest du dich noch in ruhe von ihn verabschieden? das einzige positive ist, das man darauf vorbereitet war. :( das tut mir sehr leid

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Ja er wurde zu hause eingeschläfert und fast die ganze Familie hat sich verabschiedet. Hab ihm gesagt dass er der beste sei und ihn vermissen werde und ich immer bei ihm bin 😭😓 War trotzdem nicht drauf Vorbereitet. Er war all die Jahre gut drauf und von einem Tag auf den anderen geht es ihm so schlecht und bekommt die diagnose dass er einen Tumor hat... einfach so von heute auf morgen. Ist doch einfach nicht richtig. Er hat das einfach nicht verdient, er war so ein Liebevoller und herzlicher Hund. :(

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Auch wenn die Zeit meine Wunden heilt, das Loch dass er hinterlässt in mir wird für immer so bleiben und ich werde ihn vermissen bis an mein Lebens Ende. Hoffe irgend wann auf ein Wiedersehen mit ihm

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Das schlimmste ist dass ich nicht weiss ob er will vom abschied mitbekommen hat, weil er so gut wie auf nichts mehr reagiert hat:(

Wortzauber  17.12.2019, 09:59
@Minatohatake

Hallo Minatohatake sorry das ich dir erst jetzt schreibe, bei mir ist gerade auch viel los. Ich habe meine Familie seit 5 jahren nicht gesehen, wir hatten überhaupt keinen Kontakt, zu weihnachten sehen wir uns das erste mal wieder, wir telefonieren und schreiben viel, bin auch viel am weinen weil alles so emotionnal ist. das ist nicht wegen dir ok, wie fühlst dich denn heute? Es wird mit der zeit besser, es ist ja noch alles ganz frisch. alles fühlt sich so leer an, da fehlt das leben in der wohnung. es ist aber in ordnung zu trauern, egal wie lange du brauchst. ich drücke dich, viel los bei uns. :(

Minatohatake
Fragesteller
@Wortzauber

Echt kein thema. Tut mir leid das zu hören. Weiss genau wie das ist zu weihnachten. Ist in meiner Familie auch nicht besser. Wieso hast du sie seit 5 Jahren nicht gesehen?

Ja also im moment da hab ich schmerzen in der Brust. Hab kein appetit gar nichts.. Wir waren ihn gestern beim Arzt abholen und hatten 4 Stunden fahrt hin und zurück um ihn ehren voll Einächern zu lassen. Die haben das so schön gemacht, man konnte ihm auf wiedersehen sagen. Sie haben ihn auf den Tisch gelegt mit Blumen verteilt und so. Hat mir so weh getan ihn da liegen zu sehen. Wenn ich nur daran denke muss ich weinen. :( Er tut mir so leid, er wollte doch bestimmt noch bei uns sein. Leckerliss essen usw.. Man konnte keinem Fremden die hand geben um hallo zu sagen, dann war er sofort da und hat mich verteidigt. Weil er dachte die wollten uns was böses. Er war einfach der beste. Jeden aus der Familie Verdeitigt.

Hab mir da eine Halskette gekauft mit 2 Pfoten drauf und einer Öffnung und da mein Hund immer viele Haare an mir hinterlassen hat und mein Schall noch voll war hab ich ein paar davon die Kette getan und hab wenigstens etwas von ihm das ich an meinem Herzen trage. So komisch das auch klingen mag. Tut mir halt am meisten weh dass es so schnell geht. Heute ist er noch da und morgen kann es schon wieder vorbei sein. Es geht einfach viel zu schnell..