Mache mir sorgen um gute Freundin , bitte um Hilfe?

7 Antworten

sie hatte noch nie ihr erstes Mal und hätte so etwas auch nicht nötig

Und genau DAS zu beurteilen, liegt fern deiner Befugnisse.

Sorry, aber deine Freundin scheint sehr naiv zu sein, denn man trifft sich nicht mit einem Mann, den man im Internet kennengelernt hat beim ersten Mal, gleich bei sich zuhause.

Egal, auch wenn die Eltern zuhause sind. Normal ist das nicht, dass ein Mann gleich zu ihr nachhause kommen wil.

Wenn sie keine feste Beziehung haben will und ihm das gesagt hat, was möchte sie dann haben, eine Freundschaft Plus,wo man sich locker zum Sex verabredet und sonst geht jeder seiner Wege?

Schon wenn man weiß, dass einige Kilometer dazwischenliegen und sollte sich was ergeben, dass man sich dann nicht spontan sehen kann.

Es geht nicht daraum, ob sie ihr Erstes Mal nötig hätte oder nicht, nur

wenn ich nichts festes will und sich herausstellt, dass der Mann vielleicht eine Beziehung will, warum will ich den dann treffen und lade einen Fremden gleich in mein zuhause ein

Dann treffe ich mich in einem Öffentlichen Lokal? Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob es zu einem weiteren Treffen kommen kann.

Das ist nicht übertrieben, wenn man vorher mal nachdenkt, denn heute sollte man schon etwas umsichtiger sein, was Treffen angeht mit Fremden, die man noch nicht kennt.

Dann bist du Zwanzig und du kannst deiner Freundin eine Bedenken mitteilen, aber alles andere ist ihre Sache und DU bist nicht für sie verantwortlich.

dave1001
Fragesteller

Hab halt zu ihr gesagt schon gesagt , sie soll auf sich aufpassen weil sie ihn ja gar nicht persönlich kennt. Und er wird sich bestimmt hoffnungen machen wenn er so weit fährt nur für sie. Sollte ich jetzt die Füße stillhaltn , ich weiß nicht was jetzt das richtige ist? Habe so Angst wenn wirklich was passiert was sie nicht will , kenne den Typen ja auch nicht

Turbomann  05.08.2019, 09:48
@dave1001

Ja, du hast ihr deine Meinung dazu gesagt und wenn das tatsächlich stimmt, dass ihre Eltern auch zuhause sind, dann müsstest du dir keine Sorgen machen.

Du kannst sie auf einiges aufmerksam machen, aber du kannst ihr nicht die Verantwortung für ihre Handlungsweise abnehmen. Mit 17 kann man in der Lage sein, über vieles nachzudenken.

Ob der Typ sich Hoffnungen macht, ist sein Problem und keiner weiß, was und wie das aussieht, wo die beiden zusammen geschrieben haben.

dave1001
Fragesteller
@Turbomann

Ja danke dir aufjedenfall jetzt schon mal für deine super Antwort :) Weißt du ich bin echt ein positiver Mensch aber bei sowas habe ich immer total Angst. Wenn man jeden Tag in den Nachrichten hört von Vergewaltigung und so einen Mist , denke ich sofort immer an das schlimmste :(

Also anstatt das der 20 Jährige User direkt Nachhause fährt sollte deine Freundin lieber in öffentliche Kafee treffen. Denn dann ist es nummer sicher. Denn direkt Nachhause fahren ist schon sehr schlechte idee.

Wenn die Eltern zu Hause sind und davon wissen, dann machst du dir unnötig Sorgen. So haben genug Menschen ein Auge auf diesen jungen Mann und deine Freundin.

Soll das ein Witz sein?

Die Eltern deiner Freundin sind zu Hause und du hast Albträume?

Ich glaube nicht dass du zu beurteilen hast, mit wem sie ihr erstes Mal hat. Wenn sie es mit ihm will, hast du ihr da nicht rein zu reden.

Sie ist 17 und somit alt genug, selbst zu entscheiden mit wem sie Sex hat.

Wieso mischt du dich so ein? Bist du eifersüchtig?

Banzai247sRache  05.08.2019, 08:48

Also hat man auch nichts zu sagen, wenn sich irgendwelche Volljährigen an 14 Jahre alte, naive Mädchen rannmachen?

Grace1991  05.08.2019, 18:53
@Banzai247sRache

Nein, das nennt man realistisch bleiben.

Abgesehen davon scheint der Fragesteller ihr seine Meinung mitgeteilt zu haben, mehr kann er nicht machen.