Mache ich ihm unnötige Hoffnung?
Ich schreibe seit wenigen Wochen mit einem Typen, den ich zufällig über meine Freundesgruppe kennengelernt habe. Die Unterhaltungen haben unscheinbar angefangen, sind aber zu täglichen Chats ausgeartet.
Ich bin wirklich nur an Freundschaft interessiert, aber manchmal macht er fast flirterische Andeutungen, die mich denken lassen, dass er wahrscheinlich an mehr interessiert ist. Diese Sachen erwidere ich nicht oder irgnoriere sie, aber der Fakt, dass ich trotzdem täglichen mit ihm weiter schreibe, könnte ihm vielleicht Hoffnung geben? Ist das unfair von mir?
Wie gesagt, ich bleibe neutral, schreibe aber wie mit meinen anderen Freunden: Also z.B. lustig, frage interessante Fragen um das Gespräch flüssig zu halten etc...
5 Antworten
Hey
Genauso eine Situation hatte ich auch schonmal ich habe einfach weitergeschrieben und irgendwann nicht direkt geantwortet irgendwann kam er zu mir und hat mich gefragt ob irgendwas zwischen uns gefallen wäre ich habe ihm dann gesagt das ich es nur Freundschaftl8ch sehe und er das akzeptieren müsse er hat immer noch crush auf mich und macht auch manchmal noch so flirt Versuche aber es ist besser geworden und ich ignoriere das einfach
Hey,
solange du nur nicht auf die Flirtversuche eingehst aber nicht deutlich machst, dass du ihn einfach freundschaftlich magst , machst du ihm, auch wenn du es nicht möchtest , unbewusst Hoffnungen.
Wenn du die Situation klarstellen möchtest , schreib ihm , dass du ihn freundschaftlich magst und kein Interesse an mehr hast .
LG
Ich meine damit ja, wenn er wieder mal einen Flirtversuch startet. Oder du schreibst ihm einfach, wenn ihr schreibt , dass du das Gefühl hast , bzw , dass es bei dir ankommt , dass er ab mehr interessiert ist . Also das würde ich eben machen, wenn das Gespräch in eine Richtung geht, die gefühlt nicht mehr freundschaftlich ist :)
Vielleicht kannst du irgendwie einfliessen lassen,schön,dass wir gute Freunde sind,dann dürfte alles klar sein
Naja wenn du das noch nicht klar angesprochen hast könnte es schon sein dass er das tut, sag ich dir aus Erfahrung
Sollte ich es ihm direkt sagen? Obwohl ich seine Interesse momentan nur rate?
Ich habe mit platonischen Kumpels noch nie so viel geschrieben, sowas kenne ich eher von der Kennenlernphase.
War in einer ähnlichen Situation, auch wenns hart war bin ich froh dass sie es offen kommuniziert und wir trotzdem regelmäßig Kontakt haben.
Du kannst das Thema ja hintenrum mal anschneiden
Es liegt nicht in deiner Verantwortung, welche Hoffnungen er sich macht. Solange du nicht andeutest, dass mehr zwischen euch sein kann als Freundschaft, ist alles in Ordnung. Natürlich kannst du versuchen, ihm ganz deutlich zu machen, dass du nicht an einer Beziehung zu ihm interessiert bist.
Das wäre tatsächlich das Beste.
Ich habe bloß noch nichts absolut handfestes, worauf ich antworten könnte: "ich möchte nur Freundschaft". Momentan rate ich ja seine Interesse nur, obwohl ich mir relativ sicher bin