MacBook hat Riss und geht nicht mehr an, was machen?

1 Antwort

Das Gerät lässt sich wegen der starken Einschränkungen von Apple selbst nicht sinnvoll reparieren. Du riskierst, dass es danach nicht mehr richtig funktioniert.

Du solltest den Apple Support kontaktieren. Eine Reparatur wird vermutlich ein paar hundert Euro kosten.

Klori94218
Fragesteller

Ist es auch nicht möglich es einfach wieder an zu bekommen. Wenn ich zum Beispiel drei mal auf den gennanten Button oben rechts klicke, ertönt ein VoiceOver mit ein paar Anweisungen, die ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Wäre es aber damit irgendwie möglich es einfach nur wieder an zu bekommen?

verreisterNutzer  16.08.2023, 12:14
@Klori94218

Leider nicht. Apple tut alles dafür, dass die Reparaturen schwer bis unmöglich sind. Tausend verschiedene Schrauben, viele Teile verklebt. Software die das Gerät blockiert und Einschränkt, wenn man als Nicht-Apple am Gerät herumschraubt. Ich vermute der Bildschirm ist kaputt. Entweder siehst du nichts mehr oder das Gerät bemerkt es und startet deshalb nicht mehr.

Chris1202  16.08.2023, 12:41
@verreisterNutzer

Wenn er sagt, dass VoiceOver noch reagiert, dann dürfte der Rest des Gerätes wohl noch funktionieren. Nur halt der Bildschirm nicht mehr