Macbook Pro brauner riss unterm Display?
Hey weiß einer von euch was das für ein schaden sein könnte? Der Riss is unterm Glas, das Glas is heil. Der Riss is Braun rötlich..
5 Antworten
Display gebrochen. Kann durch herunterfallen passiert sein, je nach dem wie blöd es aufkommt reißt eben nur das Display und nicht das Glas.
Edit: Jetzt wo es jemand anderes schreibt, der Riss ist tatäschlich im Glas selber. Ändert aber nichts daran dass es das Display dahinter mit erwischt hat.
Da ist das eigentliche Bildschirmpanel unter dem Frontglas gebrochen. Das Glas hat eine gewisse Elastizität und lässt sich biegen bevor es bricht. Wenn starker Druck darauf ausgewirkt wird kann es passieren, dass das Panel dahinter bricht und ausläuft, das Glas selbst aber heil bleibt.
Wird schwierig. Lass mal erstmal prüfen, ob denn nicht die ganze innere Technik zerstört ist.
Alles klar, werd ich wohl das ganze display erstma entfernen und das ding mit nem externen Monitor nutzen. Mal schauen was unterm display los is
Ein Freund von mir hatte auch ein kaputtes Display und hat bei eBay das gleiche Modell gefunden bei dem das Mainboard tot war, aber das Display intakt und hat das für schmales Geld bekommen und aus beiden anhand einer Anleitung auf YT ein funktionierendes gebaut.
Ich halt mal die augen offen, vielleicht hab ich ja glück und find eins
Sei bitte vorsichtig. Das Ding ist bestimmt mit Klebestreifen verbunden.
Juuunge xD
Da scheint etwas innen drin verbrannt zu sein oder so. Wurde das Teil sehr heiß?
kein plan was mit dem passiert ist, der braune streifen verbindet sich wenn man aufs display drückt muss was flüssiges sein
Hmm, lass mal einen Profi drüber schauen. Kann sein, dass das ganze Ding im A**** ist, besonders wenn innen Flüssigkeit austritt.
Der Riss ist im Glas, da wird nur eine intakte Folie drauf sein.
Die Flüssigkeit vom LCD Bildschirm ist ausgelaufen
Ist es möglich das Panel selbst auszutauschen ?