Liquid Retina XDR Display garnicht so gut wie gedacht?

DerMeister773  10.12.2023, 00:22

Nur so aus Interesse, wozu brauchst du die Maximal Ausstattung ?

LauraIDE
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung als VFX-Artistin und die 96GB ram sind schnell mal weg, kannst du nur verstehen wenn du es selber machen würdest

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach viel zuviel gutes Zeug rumstehen, da wird man schnell zickig und unzufrieden ;-)

Alles deins oder an der Quelle? Der aktuelle Laptop von Apple kostet ja auch mal knapp zwei dicke Bruttogehälter, ich hätte ihn mir aber stattdessen mit 128 GB RAM gekauft, weil du beim Rendern von großen Szenen ja doch schnell bei 100 GB Speicherlast bist. Der 18 Zoll ROG macht verdammt viel Spaß, aber erst nachdem man den nervigen McAfee komplett mit dem Removal Tool entfernt hat; aber der hat wirklich Power unter dem Arsch und das Display ist ein Genuss. Auf dem Teil ist Fotobearbeitung absolut geil!

Steuer das XDR mal ordentlich an, da bleibt dir der Mund offen. Wunderschönes Gerät und das Geld, das du dafür hinlegst, hast du in vier Monaten wieder reingearbeitet, dafür aber mit Genuss und großer Zufriedenheit die Stunden davor verbracht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LauraIDE
Fragesteller

Danke, ja alles meins. Was mich am ROG laptop übelst nervt, manchmal kann man einfach seine helligkeit nicht mehr einstellen oder es gibt irgendwelche anderen Probleme und ich habe momentan eine Ausbildung als VFX-Artistin und da hat der Macbook natürlich eh schon 20 mal gewonnen nur was mich extrem nervt ist man macht garnichts und hat aufeinmal 60 GB an Speicher bzw. Ram verbraucht obwohl ich nichts aufhabe er ist nur im Idle das nervt übelst

LauraIDE
Fragesteller

Mich nervt nicht mal vieles da ich oftmals auch echt bodenständig bleibe jedoch wenn ich schon insgesammt 8-9.000 Euro ausgebe erwarte ich einfach das es auch funktioniert