Macbook Pro- "Staingate" und kaputtes Display Kulanz?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist Apple sehr kulant. Hatte mal nen Display Schaden am IPad weil ich meinen Rucksack in ne Ecke geschmissen hab und vergessen hab, dass es da drin war. Das IPad hatte auch ne sichtbare Delle und der Typ im Apple Store hat mir nachdem ich ihm meine Rechnung gezeigt hab, ohne viel nachzufragen einfach ein neues gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen solltest du das auf jeden Fall, die Chancen stehen sehr gut würde ich sagen.

Unter dem "Staingate" Austauschprogramm wird ja der gesamte Deckel getauscht, wenn dadurch gleich noch andere Schäden mit behoben werden, ist das eben Glück für den Kunden. Schließlich werden die Flecken der antireflexiven Beschichtung nicht auf den Sturz zurückgeführt werden.

Allerdings wird man natürlich kostenlos nichts darüber hinausgehendes unternehmen, falls also nicht ein Defekt des Displays, sondern z.B. von Logicboard oder GPU für deinen schwarzen Balken verantwortlich ist, würde sich daran durch den Austausch nichts ändern.

Aber da das Display ja auch Risse hat, wird wohl die Ursache eher da liegen. Insofern solltest du auf jeden Fall mal einen Termin beim nächsten Apple Store oder autorisierten Service Provider machen. Viel Glück!

Erfrage das beim Apple Support, https://support.apple.com/de-de .

Das Vorgehen hängt von dessen Kulanz ab und niemand außer Apple kann Deine Frage beantworten.