Mac Book Air zu empfehlen oder anderer Laptop?

5 Antworten

Da kann ich auch ein Chromebook empfehlen. Diese sind preiswert und laufen extrem flott. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen.

Zum Beispiel das: https://www.computeruniverse.net/de/p/90843063?utm_channel=sea&utm_source=google-pla&utm_campaign=organic_de&utm_medium=katalog&utm_content=artikel&country=de&agt=10806 Das hat eine 128GB SSD und 8GB RAM. Für ein Chromebook ist das extrem viel und reicht mehr als aus. Es startet in weniger als 10 Sekunden. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 11 Stunden.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es jeweils auch als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz.

Drucken ist auch kein Problem. Der Drucker muss nur wlan-fähig sein. Dann muss man sich nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren.

Bei einfachem mitschreiben benötigst du eigentlich kein MacBook, vor allem wenn du noch nie ein Apple Produkt hattest würde ich dir eher zu einem Windows Laptop raten da das Betriebssystem von Apple für den Anfang recht kompliziert ist. Und dann ein Windows Computer besser für dein Ökosystem geeignet ist.

LG Jason

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das aktuelle Macbook mit M1 Chip meinst, dann ist das auf jeden Fall eine gute Wahl.

Um welches Fach geht es denn? Je nach Fach ist ein Apple-Gerat nämlich ziemlich ungeeignet.

Insbesondere für Mathe wäre Papier oder ein Touchbildschirm mit Stift deutlich besser. So schnell kannst du die Formeln nicht abtippen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Gamingfreak1999
Fragesteller

Es geht um Jura also einfach mitschreiben

Für die Arbeit ist es ziemlich Okay, (apple allgemein ist fürs Arbeiten perfekt) für Gaming,... ist es jedoch "schrott" ich selbst besitze den MacBook Air wie du ihn beschrieben hast, und zur Arbeit würde ich ihn empfehlen.

LG NGBlock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung