Lohnt sich ein Macbook Air von 2015 noch?

5 Antworten

Hallo,

also wenn ich die Preise von rebuy vergleiche, müsste das ein sau starkes Angebot deiner Freundin sein.

Würde zuschlagen.

[q]: https://www.rebuy.de/kaufen/apple-notebooks-macbook-air?f_prop_season=2015

Gruß

lukasscholz17
Fragesteller

Ja sie hat sich dazu noch nicht genauer geäußert, aber bei Ebay gibt es gebraucht auch schon für ca. 750€

lukasscholz17
Fragesteller

Danke für die Kaufempfehlung :)

Ja, ist meine Meinung, bei Mac ja. Ich benutze zur Zeit notgedrungen auch ein uraltes ipad, es geht überaschend gut, weil die im Gegensatz zu Microsoft Ihre Sachen fertig entwickeln und nicht am Kunden testen.

PixL86  05.02.2018, 13:25

LOL! Aussage des Tages.

Darum bekommt Apple es nicht gebacken einen anständigen Taschenrechner zu coden? Darum leidet Apple auch unter Spectre? Darum gab es bei 10.1 so massive Sicherheitslücken?

Im Grunde reifen die Updates auch von Apple beim Kunden.

Waxmade  05.02.2018, 13:28
@PixL86

Ja, aber die Frage bezog sich auf Hardware

Wichtig wäre bei dieser Entscheidung die Frage, wie viel Restkapazität der Akku in Hinsicht auf seinen Ursprungszustand aus 2015 heute noch besitzt, oder ob er inzwischen schon mal gewechselt wurde.

Eine andere Frage könnte in vormals erfolgter Reinigung der Kühlelemente und Kühlerlamellen gehen, denn sowas verstaubt mit der Zeit unweigerlich mit sich verschlechternder Kühlleistung.

Die Leistung der Hardware sollte indes für Deine Zwecke allgemein ausreichen . Ein Manko des genannten Mac Book Air ist sein nicht entspiegeltes und hoch glänzendes Display, welches das mobile Arbeiten mit dem Gerät in hellen Umgebungen durch Reflexionen erschweren könnte.

Wenn es unbedingt Apple statt MS - Windows sein soll, dann kann man mit gutem Akku-Zustand und etwaiger Reinigung der Kühlelemente nichts gegen 600 Euro für besagtes Book sagen.

lukasscholz17
Fragesteller

Inwiefern könnte man die Restkapazität denn prüfen? Allgemein ist Sie sehr behutsam mit dem Gerät umgegangen und hat es extrem gepflegt.

Parhalia2  05.02.2018, 13:42
@lukasscholz17

Apple gibt im Neuzustand eine Akku - Laufzeit von bis zu 12 Stunden entweder für drahtloses surfen oder Abspielen von Filmen ( DVD ) an . In der Realität dürften es aber selbst neu eher ca. 10 Stunden max. gewesen sein.

Somit könnte man zum Test einfach mal den Akku komplett aufladen und dann entweder so lange im Web surfen oder DVDs abspielen bis sich der Akku mit der Bitte um Aufladung wieder meldet.

Apple dürfte diesen Test vermutlich bei höchstens 50% Display - Helligkeit und im Energie - Sparmodus durchgeführt haben.

Neee lohnt sich nicht. Ich würde mir was neues ohne den Apfel holen, wenn du daheim schon Windows hast.

Deutlich zu viel für so ein altes Gerät. Hol dir lieber sowas hier

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-5-15alc-82ln002hge.html

Neu, 3 Jahre Garantie, doppelt so viel Speicher und RAM, welten bessere CPU, besseres Display und längere Akkulaufzeit