Luft im alten Heizkörper?

11 Antworten

Wen das bild korrekt ist war das niemals einer der ahnung von einer heizung hat den da kann man nichts entlüften den das ist ohne Entlüftungs stopfen das was du drin hast ist ein Blindstopfen !

Auch ist das gus!

1 Entweder wird ein Entlüftungsstollen eingebaut !

2 Oder man geht hin und nimmt eins der glieder raus und Dan sollte der Heizkörper wieder Funktionieren!

3 Oder man lässt einen neuen Heizkörper einbauen!

Lass die finger weg das muss der vermeierter in auftag geben!

Und sage ihm er soll dir einen echten fach man schicken den wen keine Entlüftung im Heizkörper eingebaut ist kann man ihn auch nicht entlüften!

Auch gibt es ja auch entroster Aber auch das muss der fach man machen du selber hast daran nichts zu suchen !

Aber ob das GUS ist oder nicht zeigt sich nur am gewicht den beides kann gleich aussehen! Aber wen nur die forderen 30% warm werden dan wird wohl da eins der glieder verstopft sein das Heist das Glied müsste augenippelt werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melde es dem Vermieter

Wenn die Mutter so festgegammelt ist würd ich schön die Finger davon lassen, die kann auch mal gerne abreißen wegen zu viel Gewaltanwendung und dann hast du Hochwasser.
Irgendwelche Löcher reinbohren ist eine echt dumme Idee.

Dein Vermieter muss einen Fachmann ranholen, der schaut ob noch was zu machen ist oder ein neuer Heizkörper her muss. Das ist der Vorteil wenn man Mieter ist: Jemand anders muss sich drum kümmern und trägt die Verantwortung (und die Kosten die nicht immer unerheblich sind) ;)

Tuedelsen  02.09.2020, 18:33

....ganz genau so ist es! Den Schaden, den man evtl. durch unbedachtes und vorschnelles Selbsthandeln verursacht, übernimmt im Zweifel keine Versicherung! Welche wäre denn zuständig? Das Gerangel möchte ich nicht erleben...weder als Verursacher noch als Geschädigter.

Dafür ist der Vermieter zuständig.

Meines Wissens nach ist das Sache des Vermieters für funktionierende Heizung zu sorgen. Der muss einen Klempner beauftragen.

Mache bitte nichts selbst an dem Heizkörper. Du würdest für alle Schäden haften, die du verursachst.

Wenn du nämlich die Mutter lösen und die Luft herauslassen kannst, aber die Mutter sich beispielsweise wegen Verrostung nicht wieder zudrehen läßt, läufst du Gefahr, dass das gesamte Wasser, das sich in der Heizungsanlage befindet, in deine Wohnung läuft und, wenn es ein großes Haus mit großer Heizungsanlage ist, auch noch andere Wohnungen/das Treppenhaus flutet.

Dafür ist der Vermieter zuständig!