Die Luft geht über nacht aus dem Reifen raus?

RedPanther  26.07.2023, 21:45

Der Typ, der dein Geschreibsel liest bevor er auf "senden" drückt, ist kaputt...

LeoT1
Fragesteller

Warum ?

2 Antworten

Was hast du denn für ein Ventil? Die SVs (Sklaverand, französisch) sind manchmal nicht fest genug eingeschraubt. Das ergibt dann diesen schleichenden Plattfuß.

Habt ihr den Reifen von innen abgefühlt? Vielleicht ist auch wieder eine neues, ganz kleines Loch drin.

Rheinflip  26.07.2023, 22:33

mTB hat praktisch immer autoventil

RedPanther  30.07.2023, 07:16
@Rheinflip
mTB hat praktisch immer autoventil

Okay, zeige mir bitte mal ein Bild von einem MTB, das preislich über der Einsteigerklasse liegt und ein Autoventil hat. Ich akzeptiere jedes Produktbild, einen Actionshot von einer Veranstaltung, einen "Blick in die Werkstatt" bei einer Veranstaltung...

Ich kann mich nämlich nicht erinnern, bei den vielen MTB-Rennen an denen ich teilgenommen habe, MTB-Veranstaltungen die ich besucht habe, privaten Treffen mit Bikern sowie Actionshots und Produktfotos von MTBs beim besten Willen nicht erinnern, überhaupt mal ein Autoventil gesehen zu haben.

Von "praktisch immer" ganz zu schweigen... das würde voraussetzen, dass ich entweder ein Sclaverand-Ventil nicht von einem Autoventil unterscheiden kann oder dass ich bei sämlichen Blicken, die ich auf MTBs geworfen habe, stark berauscht war und nen Filmriss habe.

Wenn Frau auch nichts hört, könnte sie am mästen Tag kucken und dir vielleicht kanonisch sein.