Mit plattem Fahrradreifen fahren?

5 Antworten

Wenn der Reifen komplett platt ist, schieben, beim Fahren geht der Reifen und die Felge kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit wenig Luft kann es funktionieren kann aber auch schief gehen und dir zieht es den Reifen von der Felge

Kann sein, muss aber nicht. Wenn es häufiger passiert, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass da was kaputt geht. Ich würde auch so fahren, soll aber keine Empfehlung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn die Luft langsam raus geht, versuchen etwas Luft in den weichen Schlauch hinein zu pumpen bevor er ganz platt gefahren ist.

Mit dicken, wabbeligen Reifen ist das fahren kaum noch möglich. Das schlaffe Gummi wird ganz zerknittert wird, wenn man versucht darauf zu fahren.

Vorsichtig mit wenig Luft kann gut gehen. Ohne Luft wird die Felge leiden.