Fahrrad; Können Felgen von Rennräder an Mountainbikes oder Cityrädern montiert werden?

1 Antwort

Du meinst Räder, Laufräder, nicht die Felgen.

Rennräder haben hinten meist eine Einbaubreite von 130 mm, Cityräder 135, Mountainbikes eventuell noch mehr. Die Anzahl der Zahnkränze hnten muss ebenfalls übereinstimmen, bzw. du musst die Zahnkränze des alten Hinterrads auf das neue stecken oder schrauben können. Auch die Bremsen müssen die gleichen sein. Mountainbikes haben oft Scheibenbremsen. Dann haben sie an der Felge keine Fläche, auf der Felgenbremsen greifen können usw.