Welche maximale Reifenbreite bei Felgen 622x19?

3 Antworten

Unterschiedliche Tabellen zeigen unterschiedliche Ergebnisse. Meiner Meinung nach kannst du da locker 50er draufziehen, entsprechen 2.0 Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Auf der Seite von Schwalbe ist eine entsprechende Tabelle zu finden. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MoritzZimmer
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich schließe mich FelixLingelbach an: 2.0" sollte gehen; auch 2.1", wenn du keine allzu groben Fahrmanöver vorhast. Breiter würde ich aber nicht gehen.