LTE Empfang über O2 im Gebäude nahe Fenster?

8 Antworten

Richte halt deinen Mailzugang auch am PC ein. Ist eh bequemer und schneller, auf einer vernünftigen Tastatur zu tippen.

Hallo Timmy759,

du selbst kannst da nicht sonderlich viel ausrichten. Hast du mal mit deinem Anbieter gesprochen, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung des Sendemast geplant ist?

Alternativ schauen, welcher Anbieter die beste Versorgung vor Ort hat und deinen Arbeitgeber bitten, eventuell den Anbieter zu wechseln. Zumindest gehe ich davon aus, dass es ein Diensthandy ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

apfelbus  31.07.2019, 08:14

Wir wissen, welchen Anbieter man nimmt wenn es zuverlässig sein soll 😉

Anrufweiterschaltung

Oder aber du baust das O2-Netz bei dir aus.

3 Varianten:

a) Provider wechseln

b) neuen Funkturm bauen

c) sich eine Firma suchen die einen Internetzugang inkl. WLAN oder Computer mit Internetzugang zur Verfügung stellt.

Wechsel das Netz... Zur Telekom zum Beispiel.

Oder wenn du beruflich darauf angewiesen bist, dann lässt euch vom Arbeitgeber WLAN bereit stellen.

Ansonsten einen Mobilfunkrouter besorgen mit entsprechende Karte, und diesen am Fenster positionieren und dann per WLAN mit diesem verbinden.

Curasanus  31.07.2019, 11:08

Telekom bietet laut Testberichten eine schlechte LTE Versorung in Innenräumen.